• 20.08.2025, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lacy

Full Member

Umschalter zwischen DVD Player und TV

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:16

Hallo,

ich hab das Teufel Concept E, daran angeschlossen einen DVD Player und meinen TV. Wenn ich nur den TV benutze, muss ich immer die 4 Chinch-Kabel abziehen damit der Ton kommt.
Kann ich dafür einen Umschalter bauen um zwischen TV und DVD Player hin und her zuschalten? Wenn ja, wie mache ich das am besten?

Mfg, Lacy

Lacy

Full Member

Re: Umschalter zwischen DVD Player und TV

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:20

Falls ihr nicht genau wisst, was ich meine nochmal etwas genauer:
Wie gesagt habe ich Fernseher und DVD Player an mein Concept E angeschlossen.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich jedesmal wenn ich den Fernsehton ausgegeben haben möchte, ich alle 6 Chinch Stecker abziehen muss und es nicht reicht die Front Chinch Kabel vom DVD gegen die vom TV zu tauschen. Andernfalls gibt das CE nur Ton über die Front L/R Lautsprecher aus. Wenn ich die anderen auch abziehe scheint es das Signal auf die anderen Kanäle zu doppeln und aus allen 5 Boxen & Sub kommt Ton.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie sollte ich ein Umschalter realisieren, der dem CE vorspielt es wären nur 2 Kabel angeschlossen ? erkennt es schon, wenn nur ein Stecker in den Buchsen steckt oder schaltet es die "Dopplung" auf alle Boxen & Sub erst ab einer bestimmten Kabellänge ab?

Mfg, Lacy