• 22.07.2025, 15:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

silent321

Junior Member

Power LED austauschen

Donnerstag, 31. März 2005, 19:35

habe vor in meinem shuttle die power LED auszutauschen, und habe heute mal auf die platine geschaut das ich die richtige LED kaufe und sehe da es war keine LED so wie ich sie kenne sondern ein wirklich winzig kleines stück auf der platine was aber sehr hell strahlt, ist es möglich diese gegen eine andere auszutauschen und was für eine art LED ist das ?

Max_Payne

God

Re: Power LED austauschen

Donnerstag, 31. März 2005, 19:37

SMD Led lässt sich aber ohne Probleme tauschen,
findest du bei Reichelt oder Conrad

Gruß Max Payne

silent321

Junior Member

Donnerstag, 31. März 2005, 19:43

danke ! mus ich beim kauf einer solchen smd etwas beachten oder sind diese alle gleich ?

Benni16

Junior Member

Freitag, 1. April 2005, 19:09

hi,
wenn du billig smd leds suchst musste umbedingt mal auf http://www.eska-technik.com/shop/index.html
schaun da gibts SMDs mit tiefpreisgarantie!
also nun zu den Dingen auf die man bei den winzlingen wirklich aufpassen sollte:
-bei m löten KEINE grosse lötspitze verwenden, denn dann klebt die ganze LED ziemlich schnell an deim kolben und brutzelt vor sich hin!
-zum fixieren auf der platine rat ich dir die LED vorher mit ganz wenich kleber an der stelle fest kleben,damit die led auch an ihrem fleck bleibt beim löten
-einen lötkolben mit wenig leistung benützen, denn die dinger sind sehr empfindlich was wärme betrifft
-die polung solltest du vor der installation auch testen

und noch n kleiner tip von mir kauf mehr als nur eine LED weil dir eine ohne passende geräte immer drauf geht!(glaubs nem alten pfuscher wie mir ;D