• 29.07.2025, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

db-Indy

Full Member

Frage zu ATX-Verlängerung

Freitag, 20. Mai 2005, 16:06

Hi allseits,

wenn ich bei nem ATX-Stecker (oder der Verlängerung) die grüne Leitung mit ner schwarzen verbinde, habe ich Strom auch ohne Hochfahren zur Verfügung - soweit klar.
Jetzt will ich aber die grüne Leitung über einen Kippschalter laufen lassen (damit wäre ich doch die Standby-Power los oder?)

Wieviel I/V läuft denn über diese grüne Leitung? Reicht da ein Schalter aus, der für 12V/20A DC ausgelegt ist?
??? ??? ???

Edit: ach nochwas; welchen Leitungsquerschnitt haben die NT-Kabel eigentlich alle?

Danke schonmal

Max_Payne

God

Re: Frage zu ATX-Verlängerung

Freitag, 20. Mai 2005, 16:42

Über die Grüne Leitung wird das NT nur eingeschaltet, die
Stand-By Spannung bleibt trotzdem bzw. wird schon geliefert
wenn es nur eingesteckt ist.

Edit: steht in der Regel drauf aber ich glaube 0,75mm²

Gruß Max Payne

db-Indy

Full Member

Freitag, 20. Mai 2005, 17:08

hmm, also reicht der oben genannte Schalter aus??

und die Standby-Power werde ich gar nicht los? (außer wenn ich den Netztstecker ziehe?)

Wurzelsepp

God

Freitag, 20. Mai 2005, 20:02

Hi

1. entweder I/U oder A/V ;)

Ja, die grüne Leitung schaltet das NT ja nur auf "Normalbetrieb". Wenn der Stecker drin ist, und der grüne nicht mit Masse verbunden ist, haste es auf "StandBy"