• 05.07.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Storm

God

Netzteil für Laser

Montag, 18. Juli 2005, 00:22

Hi,

ich glaub zwar nicht dass sich hier jemand damit auskennt aber ich frag trozdem mal.

Ich suche ein Netzteil für einen Spectra Physik 161LGS Argon Laser!

Falls jemand was weis bitte schreiben!

Danke!!

Mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Max_Payne

God

Re: Netzteil für Laser

Montag, 18. Juli 2005, 13:00

Wieviel Volt und wieviel Ampére ?

Gruß Max Payne

Storm

God

Montag, 18. Juli 2005, 14:44

tja genau das ist die frage..

sollte eh regelbar sein.. ca 6-8 A bei 600 V ...

aber selberbauen scheidet aus... da zum Netzteil auchnoch der zuntrafo und der Heiztrafo dazugehören...

Mfg Strom
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

larsm

Senior Member

Donnerstag, 28. Juli 2005, 21:56

was für eine ->ausgangs<-leistung hat da ding denn? und was willst du damit machen? *lasertechnikstudentsei*

Wurzelsepp

God

Freitag, 29. Juli 2005, 00:43

Du weißt, dass das ein Laser der Klasse 4 (!) ist?

Also 15/30mW Output ist schon über reflektionen fürs Auge binnen kürzester Zeit schädlich! (blablasülzsicherheitsülz...)

Blindi

Full Member

Freitag, 29. Juli 2005, 09:39

Also wir haben bei uns auffer Arbeit ein bis 700VDC einstellbares Netzteil, weiß aber nicht mit wieviel Ampere, da es wegen relatic seltener Benutzung mittlerweile im Zwischenlager abgelegt wurde. Der Hersteller könnte HP sein, bin aber nicht sicher!

Du brauchst doch DC, oder??

Soviel erstmal!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!