• 26.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belastbarkeit

Sonntag, 20. November 2005, 19:05

Hi Leute
Ihr kennt ja sicher alle noch bei älteren NTs diese Kaltgerätebuchse wo man früher seinen Monitor anschließen konnte.
An meinem Pc im Partykeller habe ich so ein NT in Benutzung. Nun möchte ich aber gerne nicht nur den Monitor sondern auch einige andere Sachen darüber laufen lassen. Unter anderem externe Festplatte(n) und eine Lampe. Dafür wollte ich an eine Steckdosenleiste so einen entsprechenden Kaltgerätestecker machen. Nun weiß ich aber nicht ob es da nicht eventuell ein belastungslimit gibt. Nicht das mir das NT abraucht?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Belastbarkeit

Sonntag, 20. November 2005, 19:27

Die ist doch einfach an die Eingangsbuchse angelötet oder?!

Sprich Belastungslimit is die Stekdose(nsicherung)
Da steht nix :-P

Re: Belastbarkeit

Montag, 21. November 2005, 00:05

Korrekt, die sind intern durchgeschleift, allerdings sind das "Standard"Buchsen, Limit bei 10A, sprich ~2kW. Sollte mit Festplatte und Lampe nicht zusammenkommen ;D

Re: Belastbarkeit

Montag, 21. November 2005, 00:10

Wenn der mit geschaltet wird, dann kann das durchaus noch weniger sein. (Je nach Schalter)
Aber wenn es bei einer "normalen" Lampe (also nicht gerade ein riesen Halogen-Fluter) und der Festplatte bleibt, dann sollte das Problemlos laufen.
Meist ist das aber auch auf dem Netzteil angegeben, wie belastbar diese Zusatz-Dose ist.