• 13.07.2025, 22:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

futureintray

God

4 ohm + 4 ohm + 4 ohm parallel = 6 ohm?

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:31

tag,
also, wenn ich zwei 4ohm widerstände parallel schalte habe ich 2 ohm widerstand.

und was kommt raus wenn ich zwei 4 ohm widerstände seriel anschliese und diese dann wiederum parallel zu einem 4 ohm widerstand?

das wäre ja dann:
4 + 4 = 8
4 = 4

kommt da zum schluss ein 6 ohm widerstand raus?

thx

Mr._X

Senior Member

Re: 4 ohm + 4 ohm + 4 ohm parallel = 6 ohm?

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:04

Zitat

kommt da zum schluss ein 6 ohm widerstand raus?

Nein 2,66Ohm

Dingx

Junior Member

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:27

Jop das wären dann 2,666Ohm,

außer du hasst dir das so gedacht,dass du 2 widerstände parallel schaltest,was 2 =ohm ergeben würde und die beiden dann in serie mit einem weiteren 4ohm widerstand verbindest.das würde dann 6 ohm ergeben
!!!!Bin geistesgestörter Modder!!!!

futureintray

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:04

hab das mal schnell gemalt.
das was ich meine war nummer 1.
das wären 2,66ohm.

und deine schaltung wäre die nummer 2?

mfg

hurra

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:10

Geenau ;)

futureintray

God

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:58

thx euch.
hab meine boxen jetzt so angeschlossen und noch nachgemessen.
komme auf 5,7 ohm :)
scheint also alles zu klappen.
jetzt "schallt" es gleich noch besser ;D ;D

Zettih

God

Montag, 15. Mai 2006, 02:16

Das kannst Du nicht messen, jedenfalls nicht mit dem Multimeter.

Die Ohm-Angabe auf den Boxen bezieht sich auf die Impedanz, den Wechselstrom- oder Scheinwiderstand. Der besteht aus dem Gleichstromwiderstand (den hast Du gemessen) und einem Blindwiderstands-Anteil. Deine Gesamt-Impedanz ist also größer als die gemessenen 5,7 Ohm - um so besser.

Ach Mensch, ich seh' grad - das bist Du ja mit der doppelten Center-Box aus "Hardware". Warum denn zwei Threads?