• 20.09.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

empty

unregistriert

Neonwerbung mit Flackereffekt

Freitag, 16. Juni 2006, 23:56

Hallo ihr Technikbegeisterte,

ich möchte an der Wand meines Balkons eine kleine leuchtende Neonwerbung, das Wort "Open" anbringen. Gesehen habe ich es in Schaufenstern von Handygeschäften, dass es solche Leuchtwerbung gibt. Der Buchstaben "p" oder "e" vom Wort "Open" soll in unregelmäßigen Abständen ganz kurz aus- und wieder eingeschaltet werden, wie in den Hollywoodfilmen, damit es ein wenig Atmosphäre beim nächtlichen Arbeiten gibt.

Aber es darf nicht all zu oft gesehen. Ich sitze nur 3m von der Werbung entfernt. Sonst werde ich irre.

Gibt es einen solchen Schaltkreis schon fertiggebaut? Vielleicht zusätzlich mit einem Frequenzregler, der auf Wunsch den Flackereffekt unterbindet? Wenn nicht, wie könnte ich so etwas realisieren? Ich bin kein Hobby-Elektroniker und habe überhaupt noch kein Neonschild.

Danke für Eure Hilfe.

emtpy ;)

Re: Neonwerbung mit Flackereffekt

Samstag, 17. Juni 2006, 14:02

Hast Du eine Ahnung ob die einzelnen Buchstaben des von Die gewünschten Neonschildes überhaupt aus mehreren getrennten Röhren bestehen?
Meist ist es bei den kleineren Schildern so, dass der komplette Schriftzug aus einer einzigen Röhre besteht. Dann ist es unmöglich die Buchstaben unabhängig flackern zu lassen.