• 24.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

an/aus taster

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:18

hi,

suche taster ähnlich der die im aquareo verbaut sind mit dem ich kk
an und aus schalten könnte! kenn mich elektronisch leider überhaupt nicht aus :-( müßte doch aber zu machen sein,...oder?

thx

mfg THY

LotadaC

God

Re: an/aus taster

Montag, 31. Juli 2006, 09:55

glaube, daß das auf dem Ae Mikro- oder Kurzhubtaster sind

gibt es zB bei
Reichelt

edit: kann man sich zB. aus alten Stereo-Anlagen auslöten...
oder aus Druckern (der HP550C hat im Bedienfeld 8 aber die sind ca10x10x5mm ohne Beine)

allerdings sind das Taster, keine Schalter (also brauchst Du noch was dahinter um dauerhaft zu schalten (stichwort:Stromstoßrelais))

jitmo

Senior Member

Montag, 31. Juli 2006, 21:16

kauf dir noch nen zweites aquaero und bau sie aus :-X

ne schau mal bei conrad da steht dann meisst auch welche funktion die haben ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Thybald

Senior Member

Dienstag, 1. August 2006, 21:00

ja aber die bulgin taster sind ja auch für an/aus, mit denen kann man aber keine KK an/aus machen,...denke ich!

LotadaC

God

Mittwoch, 2. August 2006, 00:51

hmm... wenn dat taster sind, werdens wohl Taster sein und keine schalter ;)

Edit: genau genommen werden´s wohl schliesser sein (keine öffner) - d.h. wenn Du drückst kann Strom fließen, wenn nicht dann nicht...

Spock

Senior Member

Samstag, 12. August 2006, 02:24

Naja es lässt sich auch aus jedem Taster (auch Bulgin) ein Schalter machen. Allerdings ist dazu schon ein bischen Lötarbeit erforderlich.
Ein How² dazu gibts zum Beispiel hier.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

trummlerator

Full Member

Montag, 14. August 2006, 14:19

Ich löse das relativ einfach:

Bei conrad gibts Stromstossrelais mit einer Spulenspannung von 12VDC. (Artikel Nr. 505463 - 62 )