• 30.08.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doener_kaufen

Junior Member

Laufwerks LED

Freitag, 9. März 2007, 17:46

Hallo

Habe mal ne frage und zwar gehts um die Led vom Laufwerken (DvD/CD) ich würde gerne die Led versetzen und wo anders ans case anbringen wie mache ich das am besten? hat da einer Erfahrung oder der gleichen was mir weiter helfen könnte?

Vielen dank an euch der Chris

Erkaeltung

God

Re: Laufwerks LED

Freitag, 9. März 2007, 17:56

Hi!

1. LED auslöten
2. 2-adriges Kabel da anlöten wo die LED angelötet war
3. LED an das Kabel anlöten
4. Fertig
5. Garantie ist natürlich futsch

Doener_kaufen

Junior Member

Freitag, 9. März 2007, 18:01

ja danke und wenn ich ne andere led einsetzen will die heller ist oder anders von der strom aufnahme wie mache ich das dan?

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 9. März 2007, 18:06

neue LED rein und gut ist, ich hab auch schon öfters blaue led's eingebaut und gab keine probleme.

Doener_kaufen

Junior Member

Freitag, 9. März 2007, 18:12

was mache ich mit vor widerstand kein einlöten oder wie

Erkaeltung

God

Freitag, 9. März 2007, 20:06

Nö wieso? Die LED die du jetzt drin hast braucht ja auch keinen extra Widerstand.

Doener_kaufen

Junior Member

Freitag, 9. März 2007, 23:42

und was ist mit der polung?

Erkaeltung

God

Samstag, 10. März 2007, 05:47

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode

Manchmal steht auf der Platine wo + oder - hingehört. Meistens ist dort aber das Schaltzeichen aufgedruckt. Du kannst dir auch einfach merken wie die alte Diode drin war -> Position der abgeflachten Seite an der Diode.
Ansonsten nimmst du ein Multimeter und findest es selbst heraus.

palme_kex

God

Mittwoch, 14. März 2007, 13:15

oder du hälst einfach die diode ans kabel und guckst ob sie leuchtet ^^ wenn nit andersrum polen dann sollte sie leuchten