• 23.07.2025, 08:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

mario_cell

Senior Member

Crystalfontz Display - BESTELLUNG bei Reichelt

Tuesday, April 24th 2007, 10:48am

Hallo
Kann mir wer sagen, wo ich dieses Display hier irgendwo kaufen
kann.

http://www.crystalfontz.com/products/index-pled.html

Ich habe schon bei google geschaut, aber nichts gefunden.
Ich will kein aquaero kaufen, da ich eine Überwachung nicht brauche und mir die drei Knöpfe in meinen Casemod nicht reinpassen.
Hat wer Ideen?
mfg
Mario

Stefan_K.

Moderator

Re: Suche Crystalfontz Display

Tuesday, April 24th 2007, 12:12pm

Fragen stellen, aber kein Worklog ? ;)

mario_cell

Senior Member

Tuesday, April 24th 2007, 1:24pm

Dann schau dir mal die anderen Themen an, die auch nur eine Frage stellen :P :P :P

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 24th 2007, 1:51pm

Starke Antwort ..

Findest Du das nicht selber schade ? Einige Member haben Dir sogar geholfen bei Deinem letzten Case und nun sagst Du Danke indem Du das Worklog woanders machst ?

btw. nimm bitte den Link aus Deiner Sig. ::)

mario_cell

Senior Member

Tuesday, April 24th 2007, 2:41pm

Hallo
Zum Worklog auf bit-tech.net ...

ICH finde es schade, dass du dich über meinen Worklog aufregst, nur weil ich ihn nicht hier führe. :P
Das ist ja wohl jedem sich selbst überlassen. Wenn ich mich in nem französischen Forum registrier und ein paar Fragen dort habe (ja, ich kann französisch), dann muss ich ja nicht gleich meinen ganzen Log auf Englisch, Deutsch, Französisch usw. posten. Würdest du das machen?
Bin mal gespannt auf deine Antwort.

Wenn es hier Leute gibt, die meinen Log auf AC sehen wollen, die können sich bei mir per PM melden und dann werde ich mir halt die Arbeit machen, und alles übersetzen.
Allein wegen dir werde ich hier keinen Worklog übersetzen, sorry ::)

Zum Thema Helfen:
Ja, es haben mir Leute hier geholfen. Und dafür bin sehr dankbar. Es haben mir genügend Leute hier aus dem Forum unter die Arme gegriffen, wenn es um Fräsarbeiten, Dreharbeiten und Beleuchtungen ging. Ich nenne hier keine Namen; die Leute die das lesen, wissen, ob sie gemeint sind oder nicht.

PS: Jetzt sind nicht mal mehr verlinkungen auf modding-seiten erlaubt?

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 24th 2007, 3:38pm

Schade Deine Einstellung. Einer macht sich nicht die Arbeit, aber hunderte sollen es tun. ;)

Ich weiß nicht wie andere User das sehen, aber ich fände es toll, wenn die Leute sagen "Kennt Ihr den neuen Mod von Mario_Cell aus dem AC Forum ?"

@Link .. Klar lassen wir Links auf Modding Seiten zu. Wieso sollen hier aber Links zu anderen Foren stehen, wo es einen Worklog gibt ? Weil der Schreiber zu faul ist und der meinung ist auf bit-tech bekommt er mehr Beachtung ? Weil wir unsere User an bit-tech vermitteln wollen ? Wenn Du wenigstens eine Zusammenfassung mit Verlinkung machen würdest .... Glückwunsch.

Die Leute sollen Dir schreiben damit Dein Worklog kommt ? Sorry, aber das ist auch nicht ganmz ernst gemeint, oder ? Woher hätten die das denn vorher wissen sollen. Außerdem war die Beteiligung in Deinem ersten doch super.

Ich finde es extrem schade für unser Forum und auch persönlich, da mir das erste Case gut gefallen hat. Bei bit-tech werde ich sicherlich nicht mitlesen.

Stefan_K.

Moderator

Tuesday, April 24th 2007, 4:54pm

Frag mal bei www.lc-design.de

mario_cell

Senior Member

Tuesday, April 24th 2007, 5:37pm

Danke dir, habe gerade ne Mail hingeschickt.

Seppel-2k3

God

Tuesday, April 24th 2007, 6:08pm

ich werde bei bit-tech auch nicht dauerhaft mitlesen und mich da auch nicht anmelden, aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht fair wie du ihn hier angreifst stefan, das muss ich dir ganz ehrlich sagen. und hier werden mit abstand dreistere und dümmere fragen gestellt, wo kein admin/mod seinen senf dazu gibt!

mario, dein neues project gefällt mir gut bis jetzt, mach weiter so ;)

mario_cell

Senior Member

Tuesday, April 24th 2007, 6:12pm

Danke Seppel^, aber es hat sich erledigt.
Ich finde es nur komisch dass auch Franklin mit seinem Mod (Evolutionary) auch entschieden hat, auf bit-tech den Log weiterzumachen, hier nicht updated und sich keiner aufgeregt hat ???

MISZOU

Senior Member

Tuesday, April 24th 2007, 9:38pm

Hi

beim reichelt "PLED 162" oder "PLED 202".

Gruß MISZOU

mario_cell

Senior Member

Re: Suche Crystalfontz Display - BESTELLUNG

Wednesday, April 25th 2007, 9:07am

Hallo

Würde das gehen?

PS: Was brauche ich noch dazu zu dem Display, damit ich es anschließen kann?

EDIT: Habe das gefunden.
Passt die Liste?

EXCLAIM
Bitte um Hilfe

Stefan_K.

Moderator

Re: Crystalfontz Display - BESTELLUNG bei Reichelt

Wednesday, April 25th 2007, 1:10pm

Ich verschiebe mal in Elektronik .. da wird Dir zu der Frage besser geholfen. ;)

MISZOU

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 5:56pm

Hi

deine Anleitung ist für ein Display mit Standard HD44780-Controller das vom reichelt hat laut Datenblatt ein "INSTRUCTION SET ( IDENTICAL TO HD44780 CONTROLLER)"
von daher sollte es passen. Zumindest funktionieren alle meine Routinen für alle Dot Matrix Displays die ich besitze (Pollin 2 Zeilig, reichelt 4 Zeilig und dieses PLED 2 Zeilig und 16 Zeichen, zwar nicht vom reichelt aber auch von electronic assembly)

Um es kurz auszudrücken ja es passt.

Denk aber dran das es keinen Kontrast bei dem Display gibt und die Helligkeit ist "BRIGHTNESS Neue Versionen sind fest eingestelltauf typ. 40 nits." Du brauchst nur die Spannungsversorgung. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den 1KOhm wie auf Seite 3 verwendet hab oder ob ich PIN 3 offen gelassen hab. Versuchs es erstmal ohne. PIN 15/16 bleibt auch offen.

Gruß MISZOU

mario_cell

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 8:03pm

ok werde es mal versuchen.
Danke dir dafür

mario_cell

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 8:19pm

Hallo
Kannst du mir vllt dazu einen kleinen Schaltplan anfertigen.
Das wäre super :D

MISZOU

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 8:33pm

Hi

Nimm einfach den verlinkten und lass die LED Beleuchtung weg, die gibts nämlich nicht und die Beschreibung zum PIN 3 findest du im Datenblatt vom Display auf der reichelt Seite.
Alles andere ist 1 zu 1 übernehmbar.

Wer Schaltplände lesen will/kann muss auf Datenblätter anschauen wollen/können ;)

Gruß MISZOU

mario_cell

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 9:50pm

Also werden alle Pins ganz normal wie in meinem Link angeschlossen, nur dass ich Pin3 direkt and die 5V lege (zuerst mal ohne R) und 15 und 16 freibleibt.

Ließ dir bitte mal die Anleitung des Links von mir durch und sag mir bitte, was ich noch anders machen muss.

mfg
Mario

MISZOU

Senior Member

Wednesday, April 25th 2007, 10:21pm

Hi

nichts anderes.

Aber PIN3 erstmal offen lassen, gar nichts anschließen, floating pin, oder wie im Datenblatt N.C. für not connected. GG mehr Begriffe fallen mir nicht ein.
Und bitte von direkt an 5 Volt hab ich nie was gesagt, dass sind ja bitter böse Unterstellungen :P

Erst wenn sich kein Pixel zeigt dann musst du was mit den PIN3 machen, steht aber wirklich alles im Datenblatt.
Oder deine Lötstellen, Verbindungen noch mal doppelt überprüfen.

Gruß MISZOU

mario_cell

Senior Member

Thursday, April 26th 2007, 11:39am

Habe ja nicht gesagt, dass du das mit den 5V gesagt hast.
Das steht nun mal so im Datenblatt, deswegen meinte ich es ja.
Aber nun is alles klar.
mfg
Mario