• 07.05.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:15

Moinsen

Ich fahr am weekend mitm Auto nach Cuxhaven, leider hat das Auto meiner mutter ne eher bescheidene "Anlage" daher wollte ich mir von nem Kumpel ein 2.1 System ausleihen, nun meine Frage, verkraftet die Batterie das, gibt es irgendwelche Probleme?

Hab so einen Umwandler der aus dern 12 Volt 230V macht, hatte so auch shconmal kleinere PC Boxen mit aufm Fahrrad, hab son Power Cube...ging ganz gut

Das sind die Boxen:

Technische Daten
Effektive Gesamtleistung: 32 Watt (effektiv)
Lautsprecher: 12 Watt effektiv (2 x 6 Watt)
Subwoofer: 20 Watt (effektiv)
Gesamtspitzenleistung: 64 Watt

Muss ich da irgendwelche bedenken haben??

Cya und Danke, NeoDym

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:21

Also die Batterie wirds sicher verkraften, sind ja nur 64W Peak, da haben meine normalen Boxen im Auto schon pro Stück mehr ^^ und falls da aus dem Adapter nich zu viel Scheisse rauskommt, sollte das gut möglich sein.

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:32

Die elektrische Leistung ist sicher kein Problem. Die mechanische Befestigung schon eher - pack' Dein System irgendwo hin, wo es im Fall eines Unfalles nicht durch das Auto fliegt und Deinen Hinterkopf durchschlägt - das stört nämlich dauerhaft...

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:35

1. Der Bleiakku in deinem auto steckt das locker weg. Verkablung vom zigaretten anzünder müsste auch ausreichend dimensioniert sein.
2.Hat dein 2.1 system nen high level eingang? bzw dein radio nen low level ausgang? z.b. cinch?
3.Meinste es macht sinn so schwaches system im auto mit nebengeräusche zu betreiben?
4.Nimm dein handy als mp3 player und steck dir 1Stöpsel ins ohr :d

axo du sagst ja nicht welches Radio verbaut ist und sowas aber ich gehe davon aus das werkssystem hat locker 10W RMS pro Kanal also mehr als dein 2.1 system :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:47

Keine Angst, richtig festmachen werde ich es ;)

Öhm das Auto hat 2 Boxen, und beide sind bissl sehr schlecht, Bass mussimmer ganz aus, dann kann man lauter hören, das 2.1 system geht aufjedenfall lauter...

Chinch ausgang hat das Radio nicht soweit ich weiß, müsst ich aber nochmal gucken...

Danke Leute... :)

grover

Senior Member

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:54

Zum Thema Befestigung: Ich würde mir das wirklich überlegen.

Bei uns gabs in der Bekanntschaft mal einen Unfall, da ist ein Kohlrabi hinters Bremspedal gerutscht und der Fahrer hat Berg runter nicht mehr Bremsen können - ist auf ne Kreuzung ner stark befahrenen Straße gefahren und war nach nem Zusammenprall mit nem LKW sofort tot.

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:06

Alle Antworten in Ehren, aber während der Fahrt macht immer noch der Generator die Musik und nicht die Batterie ;)

Deine Batterie wird das schon aushalten, aber ob sie dabei auch noch geladen wird oder eher Leistung zusteuern muss, das wird Dein Generator entscheiden. Das Teil bringt halt nur eine gewisse Leistung, mit der die Elektrik des Autos versorgt und die Batterie geladen werden muss.

Re: 2.1 System an Zigarettenanzünder?!?!

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:36

jop befestigung ist sehr wichtig, jedoch finde ich die idee immernoch sch... :D

Lieber deiner mutter was gutes tun und kleinen AMP mit passendem FS einbaun ^^
Suche AC-Kühler für AMD 6870.