Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
Zitat von »oNek«
Eine dumme Frage hab ich noch:
Bei mir hat noch keine selbst gelötete LED länger als ~6 Monate gehalten, einige streiken schon wesentlich früher.
LED's verlöte ich meistens einzeln mit passenden/größeren widerständen als mir die üblichen online Vorwiderstandrechner angeben, manchmal auch in 2er oder 3er Pärchen+Widerstand.
Zitat von »oNek«
Edith:
Im Software-Forum gepostet weil ich die Berechnungen mit dem Windows Taschenrechner gemacht habe, war also volle Absicht! :-[ ;D
Zitat von »oNek«
Kann es sein das ich zu heiß löte? Wobei ich mit dem 30W Kolben eigentlich nur das Zinn heiß mache und dann auf die Lötstelle tropfen lasse, wüsste nicht was ich da anders machen sollte.
Zitat von »Dragonclaw«
alles? richtig löten geht anders, so sind schlechte kontakte vorprogrammiert :![]()
![]()
Zitat von »oNek«
Deswegen hab ich ja nach Kleber gefragt! ;D
Ich kann das einfach nicht, liegt wohl auch an der fehlenden Begeisterung für das Thema!
Edith
Wenn ich es -nach meinem Verständnis- sauber löten würde, und alle Löstellen vorher verzinnen würde... bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das ich mit dem 30W Kolben alles zerschmelzen würde und goanix mehr geht. Hab mir schon nen zweiten Kolben mit 15W gekauft, der ist aber eindeutig zu schwach.
Zitat von »oNek«
Keine Ahnung ob ich die damals falsch bestellt habe, oder sie falsch geliefert wurden: 3,4V, 20mA an 12V macht nach meiner Rechnung keine 330Ohm. ;D
Zitat von »oNek«
Mal zum drüber schauen: Grin
3,4V, 30mA an 5V -> 91 Ohm ?!
Zitat von »Grinchy«
voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß![]()
-