Ich überlege aktuell über UnityMedia für monatlich 3,90 € Digital TV Basic zu bestellen. Ich war allerdings überrascht, das hierfür ein Reciever und eine SmartCard notwendig sind. Ich dachte nämlich man würde den Fernseher weiterhin direkt an die Kabelbuchse hängen, nur das UnityMedia erst nach Vertragsabschluss HDTV sendet...
Einen Receiver wollte ich mir eigentlich nicht zusätzlich in die Bude stellen. Zwangsläufig hätte man ja automatisch eine zweite Fernbedienung...
Was ist von den dortigen Recievern (TT-micro C245 von Technotrend, DCB-B360G von Samsung, DCB-B270G von Samsung) zu halten? Welchen sollte man nehmen? Ich war jedenfalls überrascht das diese noch per Scart angeschlossen werden!
Kann ich das alles evtl. auch über eine Nokia D-BOX empfangen/entschlüssel? Wäre es theoretisch also möglich - ähnlich wie bei Premiere - HDTV (von UnityMedia) "schwarz" über eine "geknackte" D-BOX zu empfangen?
Ist nur rein hypothetisch, da ich - wie gesagt - dachte UnityMedia würde mir (ohne entsprechenden Vertrag) gar nicht das entsprechende Signal senden...
Danke euch...