• 20.07.2025, 15:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

JGFerdi

Senior Member

Unterputz-Funksteckdosen?

Wednesday, October 1st 2008, 10:51pm

Hallo Leute,

ich suche Unterputz-Funksteckdosen... weil ich diese steckbaren echt hässlich finde. Jetzt habe ich bis jetzt aber nur Funkschalter gefunden, die zwar für sowas geeignet sind, nur wird es dann eng in ner Unterputzdose mit dem Schalter UND ner "Steckdose" davor. Gibt es sowas nicht kombiniert? Kennt oder hat jemand sowas?

lg, Ferdi

Nice_Stuff

Full Member

Re: Unterputz-Funksteckdosen?

Thursday, October 2nd 2008, 1:59am

Hi,

so was ???

http://www.e-special-shop.de/index.php?c…gn=preisroboter

Hi, hab noch mal nachgeschaut, das was du sucht, gibt es offensichtlich nicht als Einzellösung, hab selbst auch nur Schalter gefunden, aber keine Steckdose, nur halt die man aufsätzt.

Gruß

PsiQ

Senior Member

Friday, October 3rd 2008, 2:43pm

Wenn ne Verteilerdose in der Nähe ist , kannste den Funkschalter dort evtl verstecken,
sonst musste wahrscheinlich ne Wand-Dose mit dem Schalter drinnen, mit ner Aufputzdose verwenden, dann könnte es klappen.
Wie immer:
Elektroinstallationen dürfen nur von Fachpersonal ...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

JGFerdi

Senior Member

Saturday, October 4th 2008, 12:04pm

Ja das mit ner aufputz-Steckdose habe ich mir auch überlegt. Ich finde nur so eine komplette Steckdose mit Funkeinsatz als eleganter.

Ach und gut das dus sagst, ich suche die Steckdosen im Moment nur, einbauen lassen, würde ich sie dann von nem Elektriker... die Frage ist ja erst mal, ob es sowas überhaupt gibt.

Danke schon mal an euch beide! Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge!

lg, Ferdi

palme_kex

God

Monday, October 6th 2008, 1:17pm

Was ist mit einfach neben der Steckdose noch nen Lochzu kloppen, da den Funkschalter rein, ne Blende im passenden Design zur Steckdose druff und damit dann halt die Steckdose neben an schalten?