• 28.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrus

Senior Member

mixed SLI, die Performance Frage

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:13

Hallo Forum,
da ich im Moment ein wenig für BF3 aufrüsten möchte, mache ich mir wieder ein paar Gedanken um neue Hardware. Vorrangig habe ich eigentlich vor eine neue Graka zu kaufen und dann evtl. nach und nach aufzurüsten. Ich denke mal mein Sys ist soweit noch ganz in Ordnung:

-Intel Q9550 Yorkfield (wakü)
-GTX280 (wakü)
-8 GB DDR2-1066, OCZ Reaper
-OCZ Vertex2 SSD; 2x250GB Barracudas im Raid0
-be quiet! Dark Power Pro 750W

Wenn ich mir jetzt mal so die Vergleichsdaten einer GTX470 ansehe, sind die für den Neupreis doch sehr gut und ich überlege, ob ich nicht eine im SLI dazuschalten könnte. Da ich aber immer nur von mixed SLI in relativ eng zusammenhängenden Kartengenerationen gelesen habe (also 280 mit 285 etc), wollte ich mal fragen ob jemand von Euch mit so einem großen Generationsunterschied Erfahrung gemacht hat und ob es überhaupt Sinn hat?

Meine Fragen wären die Folgenden:
1) Denkt Ihr, dass es sinnvoll in meinem System wäre, auf eine mixed SLI mit ner neuen 470er aufzurüsten?
2) Reicht mein CPU überhaupt aus um den SLI zu befeuern?
3) Wäre eine komplette Aufrüstung auf Sockel 1155 mit einer 470 oder gar 570/580 doch die bessere Wahl für ein paar € mehr?

Wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre ich Euch sehr verbunden ;) Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich kann es mir nicht beantworten :/

LG,
Cyrus

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:18

1) Mixed SLI geht so nicht. die GTX280 kannst du nur als Physix Karte nehmen (was BF3 nicht unterstüzt) oder aber für weitere Monitore.
2) siehe 1, ansonsten kommt es drauf an was für ein SLI (2 identische Karten)
3) Eine GTX470/560/570/580 würde locker ausreichen um wieder anständig spielen zu können

extra) BF3 soll die selben Sys Vorausetzungen haben wie BFBC2.

Daher erstmal warten bis es überhaupt draussen ist und schauen wie es läuft. Läuft es nicht zufriedenstellend dann aufrüsten. Und bis dahin sind die HW Preise auch wieder gesunken und gerüchten zufolge die neue AMD Graka Generation und evtl. sogar die neue AMD CPU Generation auf dem Markt.

Mittwoch, 3. August 2011, 19:40


extra) BF3 soll die selben Sys Vorausetzungen haben wie BFBC2.

Das sind die Anforderungen die für die Alpha Version veröffentlicht wurde:

Zitat

OS: Windows 7 or Vista (SP1)
Installed: Origin
CPU: Quadcore @ 2.0 GHz or faster
RAM: 4 GB or more
Hard Drive: 7.25 GB free disk space
Video: 512 MB or greater
DirectX 10 or 11 compatible card with latest drivers (AMD 11.5 or later, nVidia 275.33 or later)
Sound: DirectX 10 or 11 compatible card

Sind allerdings keine Min. Anforderungen sondern die Empfohlenen :)

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 4. August 2011, 00:36

Die nicht annähernd passen. Alleine schon mit dem Ram, meiner war zu 60% ausgelastet.. ebenfalls 4gb.

Ähnliche Themen