• 28.04.2024, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VPN mit Iptable

Dienstag, 16. August 2011, 14:47

Moin.
Ich hoffe, ich habs richtige Forum erwischt und hier ist auch jemand, der mir die Frage beantworten kann.. Ich will hier ein VPN einrichten, möchte allerdings keine Firewall auf dem PC betreiben sondern weiterhin davor. Richte ich nun VPN auf meinem Router (Linksys E2000 mit dd-wrt) ein, so wird das VPN durchgeleitet und die IPtables ignoriert. Wenn ich nun VOR den Linksys einen IPCop hänge, welcher sich einwählt und das VPN aufbaut, sollte der Linksys weiterhin seine IPtables ausführen, als ob kein VPN da wäre. Denke ich da nun richtig oder hab ich einen großen Denkfehler dabei?

Dienstag, 16. August 2011, 15:42

ich bin mir zwar nicht sicher ob ichs richtig verstehe, aber so wie ichs verstehe: ja :D
das macht nur nicht wirklich sinn, denn das vpn netz und dein normales netz sind sowieso getrennt solange du nicht extra ne bridge einrichtest damit sie verbunden sind

Ähnliche Themen