• 28.04.2024, 05:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7 auf SSD - "Kann nicht installiert werden"

Samstag, 3. September 2011, 14:11

Ich habe eine Mushkin Callisto 160 GB soeben erstanden. Leider kann ich windows 7 nicht darauf installieren - die SSD wird erkannt, ich kann neue Partitionen erstellen aber Das Setup gibt mir die Fehlermeldung, dass es nicht auf dieser Platte installieren kann, weil evtl. Treiber fehlen, ist daraufhin aber nicht eindeutig.
#
Was kann icvh tun?

Das Board ist ein AB9 QuadGT mit Intel p965 Chipsatz und Onboard-SataController von ebendiesem Chipset.

Samstag, 3. September 2011, 16:37

Was haste im Bios eingestellt: IDE - AHCI oder RAID?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 4. September 2011, 10:01

Ich habe es mit IDE probiert und mit AHCI. Beide male derselbe effekt. HAb auch gegoogelt aber da gab es keine Hinweise darauf das dieses Problem irgendiwe typisch sei.

Sonntag, 4. September 2011, 12:02

Lösche mal alle Partitione von der SSD und stecke sie alleine an. Meistens geht es dann.

Der Fehler passiert ab und zu mal.... Ahci dazu bitte.

Sonntag, 4. September 2011, 17:18

@greif:

Das tat ich bereits!


Ich habe mein RAID abgesteckt und die SSD auf PORT 1 angeschlossen half nichts,

Sonntag, 4. September 2011, 20:35

Nur um Probleme mit der Begrifflichkeit auszuschließen, probier mal Port 0 statt 1. Eventuell gibts im BIOS noch die Möglichkeit ne Priorität unter den SATA-Geräten in der Bootreihenfolge zu schaffen bzw. diese zuverändern. Wird die SSD denn im BIOS erkannt? Gibts eventuell Probleme mit der SSD, dem Controller der SSD und dem Chipsatz?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 5. September 2011, 12:34

POrt 0 hat mein MoBo nicht, das geht von POrt 1 bis Port 6. Die SSD hat den Sandforce-1200 Controller.

Die wird problemlos vom BIOS erkannt, nu8r das Windows 7 Setup hat probleme damit. ICh kann Partitionen etc. erstellen, aber das Setup erlaubt es mir nicht, dort auch dann zu installieren!

Montag, 5. September 2011, 13:14

lassen sich vista, xp oder linux installieren?

wie ist die bootreihenfolge im bios? ist die neueste firmware auf mobo und ssd drauf?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Montag, 5. September 2011, 13:27

[...] ist die neueste firmware auf mobo und ssd drauf?
hier würde ich auch ansetzen. Auf meine Vertex3 konnte ich Windows auch erst nach einem FW update installieren...

Montag, 5. September 2011, 19:21

Für das Mobo gibt es seit 2 Jahren keine neue BIOS revision mehr. FIrmware werde ich bald mal updaten auf der SSD.

SSD ist das enzige drive im Computer.