• 28.04.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Okkulto

Junior Member

Grafikkarte INfo / Vergleich

Freitag, 9. September 2011, 14:42

Derzeit habt ich 2x Radeon HD 5870 drin,

Frage: ist eine ASUS EAH6990/3DI4S/4GD5, Radeon HD 6990, 2x 2GB GDDR5 besser als die 2 HD 5870?


Wenn ja, gibt es eine Schätzung um wie viel besser?

Freitag, 9. September 2011, 17:28

Hi,

die 6999 hat einige Vorteile (geringerer Verbrauch, kompakter, teilweise sogar ein Stückl flotter) aber im großen und ganzen ist es nicht der riesen Vorteil für die 6999... jedenfalls würde sich ein Umstieg meiner Meinung nach Preis/Leistungstechnisch nicht lohnen.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Kerk80

Junior Member

Mittwoch, 14. September 2011, 19:22

Da schließe ich mich an - lieber noch ein bisschen warten und ein noch besseres Modell kaufen, damit sich der Wechsel letztlich wirklich lohnt.

Donnerstag, 15. September 2011, 12:44

Ansonsten noch ein netter Link zum Thema Grafikkartenvergleich www.gpureview.com .. Einfach auf compare cards und los gehts

Kerk80

Junior Member

Freitag, 16. September 2011, 12:57

Ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich brauche zwar gerade keine Grafikkarte, aber habe ihn mal unter Favoriten gespeichert, falls so ein Kauf in naher Zukunft ansteht. Bin ja insgesamt mehr der Geforce Fan bei den Grakas.

Ähnliche Themen