• 28.05.2024, 16:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

In die jahre gekommenes 5.1 er set

Sonntag, 27. November 2011, 19:17

Hi,

habe an meinem Spiele pc nach wie vor ein Creative DeskTop Theatre DTT2500 Digital und frage mich ab das aktuell noch mit heute auf dem markt befindlichen mithalten kann. Eigentlich bin ich zuifrieden, allerdings überlege ich ob es nicht einen gewinn bringen würde, wenn ich die einzelnen boxen direkt an den onboard sound meines rampage 2 gene mit supremefx x-fi hängen würde? Immo steuere ich den kleinen Verstärker nur stereo über den frontausgang des motherboars an, da mit leider der spdif eingang an dem verstärker kaput gegangen ist :-(

würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde

was meint ihr? die boxen ersetzen dur ein aktuelles 2.1, oder direkt an supremefx ohne zusatzverstärker?
thx

mfg THY

Sonntag, 27. November 2011, 19:48

klar kann es das.
das wechseln bringt nur deinem bedürfnis nach etwas neuem etwas.
was aber einem auch viel wert sein kann ^^

was ich aber nicht verstehe, warum hast du es nur per stereo angeschlossen?
das teil hat doch mehrere entsprechende klinken eingänge?

Sonntag, 27. November 2011, 19:50

hatte es sonst per spdif angeschlossen, aber anschluß ist leider von der platine gebrösselt :-( klar die rears werden auch noch angestöpselt!

Sonntag, 27. November 2011, 19:54

hatte nen ähnliches set, mir ist vor nem jahr dann leider der verstärker abgeraucht.
das mit dem spdif anschluss war ne feine sache, alleine wegen dem kabelsalat.

die boxen sind top,
etwas vergleichbares ist heute nicht billiger als damals.

hab mir dann nen logitech set 2.1 geholt, hat sowas um die 50euro gekostet.

für den pc reichts mir da ich eh nicht mehr soviel spiel wie früher.

kommt halt auch drauf an was du vorhast, bzw wofür du die boxen nutzt?

heimkino am pc?
musik hören?
laut?
leise?
klassik oder pop?
spiele mit surround etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (27. November 2011, 19:55)

Sonntag, 27. November 2011, 20:03

5.1 ist nicht wirklich angesagt, das mache ich im wohnzimmer mit anlage und nubert ;-)
Zum spielen hab ich kopfhörer also nutze ich das set eigentlich nur für musik! denke ich bleibe dabei, da ein 2,1er set um 70-80 euro da bestimmt nichts an soundpros bringt!

Sonntag, 27. November 2011, 20:10

das mache ich im wohnzimmer mit anlage und nubert ;-)


kommt mir bekannt vor :D


würde ich genauso machen, bzw hab ich ja auch schon ^^

nuberts fürs kino,
nen "günstiges" 2.1 set für musik und spiele,
und für teamspiele nen sennheiser headset für skype :)

Sonntag, 27. November 2011, 20:13

Also wenns nur ums Musikhören geht, dann war ein Paar günstige Nahfeldmonitore sicher besser als das Surround-System.

Ich hab übrigens die analoge Variante des 2500er und finds eher mäßig. Gerade die Mitten gehen irgendwo zwischen den Hochtönern und dem Subwoofer verloren bzw. waren nie da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (28. November 2011, 07:44)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 28. November 2011, 11:48

hängt halt davon ab wie man es nutzt und was man für Erwartungen hineinsteckt.

ich war Jahrelang absolut happy mit dem Sound.
und wenn ich wirklich gut Musik hören will dann halt über meine Nubis.

aber wenn ich nur so am Pc vor mich rumsurfe und rumidle dann brauch ich keinen Sound aus 100euro + Boxen.
selbst wenn ich Milionär wäre, würde ich mir vermutlich keine neuen Boxen für den Pc besorgen...
mein Heimkino könnte aber noch durch aus einen weiteren aw1000 vertragen :whistling: :thumbsup:

edith,
oder 2 von denen 8o
http://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_sw15.htm
aber das ist jetzt stark OT :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (28. November 2011, 11:53)

Mittwoch, 30. November 2011, 02:49

Ich bin gerade bei einem ähnlichem Schritt...
das 7.1 Teufel System wandert ins Heimkino, samt der X-Fi...

Bleibt mir also nur mein OnBoard Sound und ein paar InEar-Speaker... ;(

Beim PC gehts dann eigendlich primär ums Musik hören beim arbeiten und ab und zu noch ums zocken... Bassorgien sind nicht nötig, schöner klang auf allen Frequenzen schon eher... - was kauft man denn da? Wieviel muss man da investieren um was erträgliches zu bekommen?
Liebäugel schon mit dem Teufel B20 Boxen... wobei das momentan eigendlich schon gar nicht mehr drin ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 30. November 2011, 07:54

Die aktiven Nahfeldmonitire bei Thomann fangen auch erst bei 80 Euro an. Also viel günstiger wirst Du in der Bauform bei nem gewissen Anspruch nicht wegkommen, wobei ich persönlich lieber Nahfeldmonitore als die B20 nehmen würde.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen