• 28.04.2024, 00:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD fiept und wird nicht erkannt?

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:40

Hi,

ich hab heute mal testweise eine 320gb SATA HDD (intern) die noch (gut verpackt) rumlag angeschlossen und wollte ein paar Daten drauf kopieren.

ICh hatte dabei zeitweise das Zimmer verlassen, als ich wieder da war, war der kopiervorgang abgebrochen und die Platte wurde nicht mehr erkannt und die Platte fiept seitdem stark.

Beim Neustarten bekam ich dann den "Primary Master HDD Disk error".

Darauf hin habe ich alles versucht um die Platte wieder zum Leben zu erwecken:

1. Sata Port gewechselt
2. verschiedene Tools zum formatieren ausprobiert
3. Das Seatools Prog ausprobiert (es ist eine Seagtae HDD)
4. In WinXP den fixmbr ausprobiert (keine Reaktion)

Wenn ich den Rechner mit angeschlossener HDD starte, braucht der Vorgang ewig! Dann bekomme ich den "Primary Master HDD Disk Error" oder den "4th Slave HDD Disk error".
Dann kann ich mit Druck auf "F1" trotzdem durchstarten.

Im Windows wird die Platte dann gesucht und kan laut Windows "jetzt verwendet werden".
Im Arbeitsplatz wird die HDD nicht angezeigt. In einem Low Level Format Tool wird die HDD erkannt, jedoch mit eine Kapazität von "0 bytes", daher kann sie dann nicht formatiert werden.

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe kommt die Meldung, dass die PLatte angepasst werden muss, wenn das dann versucht wird bekomme ich jedoch eine E/A Gerätefehler.


Ist die Platte kaputt oder kann man da wohl noch was retten?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:50

Wird kaputt sein. Es gibt auch Geräte die sind doa.

Montag, 26. Dezember 2011, 11:26

Ach verdammt!!!

NA gut dann muss ich mir wohl eine neue besorgen.

Danke! :-)
für die Menschen!

Montag, 26. Dezember 2011, 14:46

Seagatenicht würd ich sagen.
Das Problem was du beschreibst würd ich erstmal auf nen mechaninschen Defekt tippen. Spindel läuft nicht, Headcrash oder so irgendwas.
Also ab in die Tonne....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMLunchen« (26. Dezember 2011, 14:47)

Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!