• 27.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche automatischen USB Drucker Umschalter

Samstag, 31. Dezember 2011, 03:29

Ich möchte einen USB-Drucker an 2 Computern benutzen können. genauer gesagt, ist es ein parallel Port Drucker. Aber ich möchte ihn mit USB-to-Parallel Konverter an 2 Computern benutzen.

Frage: Geht da auch ein Netzwerk Router mit USB-Anschluß oder unterstützten diese keine USB-to-Parallel Konverter, die nach der "Microsoft USB Druckerunterstützung" laufen?

Für den sonstigen Fall suche ich einen USB-Switch, der es erlaubt, 2 Computer an einem USB-Gerät anschließen zu können.
Die Dinger heißen glaubeich KVM-Switch. Schließt man zwar gar keinen Monitor oder Keyboard dran an, aber offensichtlich möchte es die Welt, daß die Dinger so heißen.
Jetzt möchte ich aber nicht einen einfachen KVM USB Switch, sondern möglichst einen, der die Benutzung des USB Gerätes automatisch erkennt, und die Umschaltung automatisch
durchführt oder per Software am PC die Umschaltung erlaubt. Weiß jemand wie die Dinger zu finden sind und wie die heißen, wenn die das automatisch können?
Kennt jemand da nen preiswerten Umschalter der die Softwaremäßige Umschaltung kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:32

Kenn ich nur in der Form das man USB-Geräte über Ethernet zur Verfügung stellt, deinen Drucker wird dann zum Netzwerkdrucker und kann von allen Rechnern im Netzwerk genutzt werden.

Geräte dazu gibts wie Sand am Meer, z.B. bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0415…ter-Printserver