• 28.04.2024, 13:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warten auf z77?

Freitag, 27. Januar 2012, 16:45

Was meint ihr lohnt es sich auf Z77 und Ivy zu Warten?

Freitag, 27. Januar 2012, 16:56

Das kann dir niemand beantworten der deine Bedürfnisse nicht kennt.

Hat Ivy irgendwelche Features die Must have für dich sind und sonst nicht angeboten werden? Dann lohnt es sich wohl...
Wenn man nur Preis/Leistung vor Augen hat dann hat kann man auch 10 Jahre lang warten...

Ich für meinen Teil warte jedenfalls nicht mehr auf Hardware wenn keine wirklich wichtigen Features durch neue Produkte hinzukommen... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. Januar 2012, 17:08

Na ja auf der Pro Seite hätte ich:
Native USB3, PCIe3 und weniger Wärmeleistung(Leiseres System).

Kontra ist halt mindestens bis April warten, und da ich das Bord eigentlich nicht selber umbauen will wird es wohl Minimum ende Mai.

Freitag, 27. Januar 2012, 18:43

USB3 bekommste auch heute schon... sehe nicht wofür PCIe3.0 nen Must Have sein sollte...


Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. Januar 2012, 19:20

Und Ivy Bridge wird auch (wenn es ein passendes Bios Update gibt) auch auf Z68 Boards laufen.

Freitag, 27. Januar 2012, 21:24

Pcie 3 zweifelhaftes Feature, eher spannend wegen Energiesparmodie, gegenüber Bandbreite

Usb 3.0 Nativ ist cool, die Frage bleibt nur: Ist das dann auch Windows/ Bios kompatible oder wie bei dem A75 von Amd, dort braucht man trotzdem einen Treiber.

weniger Wärmeleistung, ja klar nur das ist immer so, SandyBridge braucht im Idle fröhliche 6 Watt (I7 2600k) unter Last knapp 70w, so gesehen :)

Freitag, 27. Januar 2012, 21:45

Nen Treiber braucht man immer... Die Frage ist nur ob Windows den schon mit bringt oder nicht.

Samstag, 28. Januar 2012, 12:18

Nen Treiber braucht man immer... Die Frage ist nur ob Windows den schon mit bringt oder nicht.

Die Frage zielte wohl eher darauf ob man von USB 3.0 auch via BIOS was hat, also davon booten kann. Ich kanns aktuell nämlich nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 28. Januar 2012, 12:52

Bei mir klappt es (Gigabyte X58A-UD5)

Samstag, 28. Januar 2012, 15:15

Meine USB Tasta funktioniert ebenso auch im BIOS am USB3...

M4A89GTD-PRO USB3

Sören
A sinking ship is still a ship!