• 27.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LWL Kabel

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:54

Hallo,
ich habe mir eine LWL LAN Karte und ein LWL Switch gekauft, die LAN Karte hat einen SC Anschluss und der Switch einen ST Anschluss.

Muss ich irgendwas wichtiges beachten oder kann ich mir einfach ein günstiges bei eBay kaufen ?

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:01

Single-mode oder Multimode beachten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:08

Singel-mode = 1 Kabel
Multimode = 2 Kabel
?

brauche denke ich mal Multimode eins zum senden und eins zum empfangen ?

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (14. Februar 2012, 23:12)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:36

also ich besitze so eine LAN Karte : http://www.ebay.de/itm/360348707723
und den switch : http://www.ebay.de/itm/320844706040

http://www.ebay.de/itm/190639797468
würde diese kabel gehen hab leider kein Multimode oder single-mode gesehen

aber so wie ich mich jetzt auf der Seite durchgelesen hab sollte ich Multimode nehmen ,oder doch Single-mode?

Dienstag, 14. Februar 2012, 23:54

Die Karte hat eine 64 bit Erweiterung.. Warum haste keine mit PCIE genommen, wenn du schon FC komponenten benutzt ^^
wie lang muss das kabel denn sein? ich hab hier ungenutzte rumfliegen, wegen den längen müsste ich mal schaun, da kann ich dir ohne schmerz eins abtreten.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:13

die karte ist in einem Server eingebaut in einem PCI-x Slot und außerdem hab ich die karte Geschenk bekommen

wollte ein langes und eins das etwas kürzter ist

das lange so ca 20-30 m und das kurze so 1-5m

je nach dem ob LAN Party oder nicht ;D

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:19

0,5m, 1m 2m hab ich.

Längere nicht. aber auch Achtung: Die Kabel sind nicht trittfest, wenn du dann ein 20m LWL Kabel verlegen willst ( bei LAN ja wahrscheinlich übern boden) dann kann das schief gehen, sobald einer draufsteht. (Zumal du das ja auch u.U. entheddern musst... und knicken ist des LWL Kabels Tod ;) )
Da würde ich dann auf jeden fall TP bevorzugen.....
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 15. Februar 2012, 00:24

würde gern das 2m kabel nehmen

Werde dann wohl weiterhin immer ein Kupferkabel verlegen hat soweit ganz gut geklappt.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 01:08

zumal ich nicht verstehe, was du dir mit LWL erhoffst. das ergibt imho nur nachteile (auf lan)

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:46

Grund 1: habe es günstig bekommen.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:26

Grund 1: habe es günstig bekommen.

Das haben wir schon verstanden, macht aber trotzdem wenig Sinn.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:55

Er sollte zumindest keinen gewischt bekommen können ;)