• 27.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes Sockel 775 Board DDR3 - aber welches?

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:12

Hallo Allerseits,

aus aktuellem Anlass suche ich ein Sockel 775 Board.
Ja, mir ist bewusst, dass dieser Sockel alt ist, jedoch kann ich mir derzeit einfach keinen neuen Rechner leisten und brauche aber dringend mehr RAM - es sollte auch etwas mit primär gutem P/L sein.

Meine Kriterien wären:
- DDR3, mindestens 8GB, idealerweise 1333mhz/nicht zwingend
- Gerne ASUS
- Optimiert für Intel Quadcores (Q9850)
- 1x PCI-E 2.0/2.1 16x
- Vernünftiger Preis

Hätte da vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich?
Hab schon versucht mich etwas durch die Produktseite von ASUS zu graben - jedoch hab ich auch gar keine Ahnung mehr, welche Chipsätze jetzt eigentlich die "Besten" der Generation waren :)

Besten Dank.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:15

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_775_ddr3

Mehr gibt es neu nicht, und die kann man alle vergessen.


Und immer noch: Verkauf deine Hardware leg das drauf was du für ein neues 775 Board ausgeben willst und du hast ein neues Sys.

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:51

Wie Hugo schon erwänt und dir glaube schon öffters hier beigeflichtet wurde.

Du hast eine Quadcore CPU die im mom bei ebay gebraucht genausoviel reinbringt, wie man für nen i5 2500k ausgeben muss. Da du jetzt nicht nur den Ram sondern auch das Board tauschen willst, ist das ein weiterer Grund den Kram ENDLICH weg zu tun.

Sag mir mal bitte warum du so an der CPU hängst.

Wenn du Mainboard + Ram neu kaufen willst, dann bleibt nur noch die CPU und die kann man wie gesagt nahezu 1zu1 tauschen (vom Geld her).

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:01

Alternativ gibst du mir dein Board + CPU und ich dir meins, dann verkaufe ICH deinen Kram und hol mir was neues :D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:21

Jungs, es ist aber was anderes, sich für 60€ ein neues Board zu holen und ram, den man später eh weiter verwendet, als wenn ich mir einen neuen, großen i7 hole und das ganze system neu aufsetzen muss... ich hol mir ja - wenn es was neues wird - nichts kleines, sondern genau wie jetzt eben was das wieder paar jahre her halten muss...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 05:15

Ein Board für 60€ wirst du aber nicht mit deinen Wünschen neu bekommen. Rechne mal gebraucht mit 80-100€. Und für 120€ gibt es schon ein Sandy Bridge Board, dazu ein 2500K und den Ram den du eh Kaufen willst.