• 27.04.2024, 18:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3 Player gesucht

Mittwoch, 14. März 2012, 22:13

Hallo Ihr.

Meine Freundin sucht einen neuen MP3 Player.
Mindestens 8 GB.
Gibt es irgendwas, was am Ipod vorbeiführt?!
Ich würd mich auch auf Fireware wechseln einlassen oder was auch immer die Sachen besser machen ;)


Danke schonmal im voraus.

Mittwoch, 14. März 2012, 22:51

Ich würde zu einem Apple Gerät greifen, sei es nun ein nano, classic oder touch, da kann man streiten wie man will, aber Sie haben einfach den entsprechenden WAF (1) und sind einfach zu bedienen.

(1) Wife Acceptance Factor

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Mittwoch, 14. März 2012, 23:53

Mein oller Phillips GoGear tut immernoch, tolles Teil, der Akku hält ewig. Ich weiß allerdings nicht wie die neuen Geräte der Serie sind. Aber der "alte" ist ne klare Empfehlung.- Sofern du ein minimalistisches Gerät suchst, welches Musik macht.
http://www.amazon.de/Philips-SA3RGA04KN-…31765356&sr=8-1 mit monochromdisplay :D


Ich bin nicht so der Apfel - Fan, um mal ein Schlagwort zum Thema iPott loszuwerden: planned obsolescence ;)
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Donnerstag, 15. März 2012, 08:37

Beide Vorschläge klingen schonmal gut.
Gibt es auch noch MP3 Player ohne fest eingebauten Akku, oder gibts in dem Segment nur billig Kram?!

WAF ist nicht so wichtig, da die relativ schnell neue Dinge kennen und benutzen lernt.

Donnerstag, 15. März 2012, 10:07

Muss es unbedingt ein standalone mp3 player sein? Sie hat doch bestimmt n smartphone, dann könnte sie das ja zb auch nutzen.
Ich verwende meins zb auch fürs Training.

Wenn es ein Standalone sein muss, hab ich mit Samsung walkmans sehr gute Erfahrungen gemacht. Und man spart sich das itunesgeraffel. Wobei die öpfel naturlich auch gut sind.

Donnerstag, 15. März 2012, 10:15

Moin,

Neben einem I-P touch und einem Smartphone hab ich für MP3 zwecke das ideale:

Player läuft mit einer AAA Zelle und hat als Speicher eine SD Karte.......den gibts als für 2,99 (!) eur zu kaufen.......

Gruß

Sash
******* *******

Donnerstag, 15. März 2012, 10:21

Moin,

Neben einem I-P touch und einem Smartphone hab ich für MP3 zwecke das ideale:

Player läuft mit einer AAA Zelle und hat als Speicher eine SD Karte.......den gibts als für 2,99 (!) eur zu kaufen.......

Gruß

Sash
Kann es sein das du ein bißchen was vergessen hast?
Die Walkmans werd ich mir mal angucken, danke für den Tip :)

Donnerstag, 15. März 2012, 15:50

Von SanDisk fand ich auch den Fuze (nicht Fuze+) und den Clip+ ganz gut. Beides sind schöne Player, durch SD-Karten erweiterbar und dei leider fest eingebauten Akkus halten recht lang. Softwarezwang und die Verwendung als normales externes Laufwerk sind auch gegeben.

Btw.:
Was ist der, die oder das WAF? Women Acceptence Factor?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 15. März 2012, 15:53

Richtig, steht aber auch oben ;)

die Modelle werd ich mir auch noch angucken, danke ;)

Donnerstag, 15. März 2012, 21:17

Ich hab gerade nochmal weiter gesucht, aufgrund von Microsashs Aussage.

Dabei bin ich auf den Sandisk Sansa Fuze gestoßen.
Das klingt überaus interessant und wirds wohl auch :)

Donnerstag, 15. März 2012, 22:32

Mit SanDisk hab ich und 2 weitere Freunde durchweg nur gute Erfahrungen gemacht ;)

Freitag, 16. März 2012, 10:52

Der Nachfolger vom Fuze, also der Fuze+, ist ziemlich belämmert. Er ist großer, Videos machen aber trotzdem kein Spaß, die Touchbuttons findet kaum ein Mensch und wenn, dann erkennen sie die Eingabe nicht. Präzises Scrollen in der Musiksammlung ist auch verachtenswert. Greif auf jeden Fall zum normalen Fuze!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 16. März 2012, 13:35

Ok, danke für den Tip :)

Freitag, 16. März 2012, 14:17

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Sony NWZ-A867 Walkman, hat auch Radio und Bluetooth. Die günstigeren Modelle gibts auch in verschiedenen Farben. ;) Mit 16GB Speicher kann ich den baugleichen empfehlen: http://www.sony.de/product/nws-a-series/nwza865w.cew für 147€ bei http://geizhals.at/de/668563
oder die günstigere Variante mit Tasten und somit weniger Energieverbrauch: http://www.sony.de/product/nws-s-series/nwzs765v.cew für 118€ bei http://geizhals.at/de/659964
Ich habe schon oft einen Ipod mit meinem Sony Walkman verglichen (gleicher Song, gleiche Bitrate, gleicher Kopfhörer), die Apple Kisten klingen dagegen wie Blechtrommeln. Selbst mein Walkman Handy ist WELTEN vom Sound meines Sony Walkmans entfernt. 8| Die Menüführeung ist flüssig und schnell, ich habe nichts zu meckern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (16. März 2012, 14:19)

Freitag, 16. März 2012, 23:25

Klares Votum pro Sandisk. Mein Sansa ist nun schon gefühlte 10 Jahre alt (viel fehlt nicht ;)), mit einer 16GB SD und Rockbox aufgemotzt und ist mein treuer Begleiter im Auto, ab und zu beim Radeln und in der Bahn. Die Akkustandzeit lässt langsam nach. Für 5h durchgängige Beschallung ist er aber immer noch gut. Und den Akku kann man zumindest beim Sansa relativ einfach wechseln. Der Boden ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt und braucht dann einfach nur abgehoben zu werden. Der Akku ist mit einem simplen Stecker mit der Platine verbunden. Geht nur einfacher ohne verschraubten Deckel. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 18. März 2012, 09:32

Und wie macht sich Rockbox gegenüber der Original Firmware?!
Deutlich besser?
Oder einfach nur anders?

Sonntag, 18. März 2012, 11:43

IMHO schicker (weil über Themes anpassbar) und weitaus umfangreicher und besserer Equalizer.
Ach, und der Akku hält weitaus kürzer. :D

Also im Grunde ist es nur ne Individualitätsgeschichte.
Gruß, Micha.

Sonntag, 18. März 2012, 14:23

Hi,

ich denke das ist mal wieder alles eine Frage der Ansprüche...

Zuletzt hatte ich einen iPod Nano 4G mit 8GB... das sind war unglaublich flach, hat sich sehr hochwertig Angeführt und der Klang war okay...
Ausschlaggebend für mich war jedoch die Hörbuchfunktion. Und das war auch der einzige Grund wieso ich ihn behalten habe.
Die iTunes verknüpfung und die schlechte Useability von iTunes haben nämlich dazu geführt das ich sogut wie nie Musik mit dem Ding gehört habe. Es war mir einfach zu anstrengend meine Musik auf das Teil ein zu spielen. Auch die Hörbücher hatte immer das Problem das sie im passendem m4b Format vorliegen mussten. Das war nicht ganz so tragisch da so ein Hörbuch auch mal 20 Stunden Spielzeit haben kann...

Bin nun auf ein Android-Smartphone gewechselt und habe damit auch den iPod abgegeben. Es gibt sehr gute Hörbuch-Apps welche ach mit MP3 klar kommen. Damit war das für mich überhaupt keine Frage mehr... Musik lässt sich auch einfacher verwalten und auch nach Ordnern sortieren...

Vor dem iPod habe ich sehr, sehr lange Zeit den TreckStore i.Beat organix 2 GB verwenden. Als reiner MP3 Player war er für mich auch der mit Abstand beste. Der Klang war mindestens so gut wie der vom iPod und man muss das Ding wirklich nie laden. Die Akkulaufzeit lag bei 72 Stunden bei voller Lautstärke... ich habe das Ding nie bewusst fürs Aufladen angeklemmt... die paar Minuten zum Musik drauf spielen waren immer genug. Den Habe ich sehr lange und sehr intensiv benutzt. Hätte der iPod nicht den Vorteil der Hörbuchfunktionen mit Lesezeichen gehabt hätte ich wohl auch wieder zu einem TreckStore gegriffen.

Kurz und knapp:
Guck mal welche Funktionen dur wirklich haben willst in dienem MP3 Spieler... dann schau ob irgendwas davon wirklich einen Apple voraussetzt, wenn nicht dann mach nen Bogen darum. (Weil teuer, proprietär und ewig leer)
Evntl. tut es ja auch eher ein Android-Phone für dich. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 18. März 2012, 16:11

Nachteil aus meiner Sicht von Handys, die man zum Mucke hören nutzt: Entweder ist der Akku alle, wenn man Musik hören will oder der Akku ist alle, nachdem man Musik gehört hat. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 18. März 2012, 16:25

hm, das kann ich so nicht bestätigen...
Also klar mein LG muss Abends an den Strom, sonst ist essig... aber wenn ich uni hab höre ich 2-3 Stunden Musik oder Hörbücher (auf dem Hin/Rückweg) über das Handy... aber es macht unterm strich keinen Unterschied ob ich darüber höre oder nicht...

Sören
A sinking ship is still a ship!