• 26.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Feedback?

Donnerstag, 22. März 2012, 08:23

Hallo Ich bin im moment auf der Suche nach einem Notebook für eine Freundin.

Kriterien sind nicht besonders.

Display >= 15"
Kosten < 500€ (gern auch weniger)
Optisches Laufwerk

Kriterien von mir, möglichst gute Verarbeitungs Qualität.

Was wird mit dem Lappy gemacht? Naja hauptsäche im Inet gesurft, Youtube, Filme geschaut und nen bissel geschreibsel.
Genutzt wird er natürlich fast außschließlich zuhause und dort hat man auch nirgends nen Fenster im Rücken.

Im moment ist mein Favorite
http://geizhals.de/674938 (-10€ da cyberport noch nen 10e gutschein für NBs beilegt)
(das schöne hier, man zahlt kein Windows mit, dass ist bereits vorhanden)

Ich denke auch wenn die Anforderungen nicht sonderlich hoch sind, lieber ein Notebook mit nem i3 wie eins mit AMD E-350/450.
Die alternative mit dem Prozzi wäre: http://geizhals.de/733992

nen Dell Vostro war natürlich mein erster Gedanke, aber da komm ich nicht unter 500e mit weg.

Habt ihr vllt bessere Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (22. März 2012, 08:42)

Donnerstag, 22. März 2012, 16:29

www.lapstore.de

Sind Lenovo/IBM Gebrauchtgeräte, meist aus dem Businessbereich Leasing Rückläufer o.Ä. Die machen die frisch und verkaufen die dann.
Die ThinkPads sind echt Robust (die edge glaub ich nicht mehr so...) und du hast 1 Jahr Garantie von lapstore auf die Geräte. Hatte da mal nen Supportfall wegen defektem RAM. Verlief Problemlos. Hab ich mehreren Bekannten auch empfohlen und bis dato nichts Negatives gehört.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Donnerstag, 22. März 2012, 21:05

Den Shop kenne ich.
Es soll aber ein neu Gerät mit min 2Jahren Garantie werden :)

Donnerstag, 22. März 2012, 22:03

Auf der Dell-Seite sind die Vostros grad im Ausverkauf. Teils fangen die für 430 an. Die Lenovos sind halt keine Thinkpads. Die sind eher qualitativ neben Asus und Acer einzuordnen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 22. März 2012, 22:13

Joa 430e + steuer = 511e

Und beim Preis solls halt lieber weniger wie mehr sein :) 500 wáren ihre absolute Schmerzgrenze. Das das keine super thinkpad quali hat ist mir klar, Das lässt sich aber unter den Bedingung nicht vermeiden :)

Freitag, 23. März 2012, 01:31

http://geizhals.de/?cmp=677226&cmp=733992

Ich bin ja für AMD, günstig und ausreichend Dampf... :)

Edit: Da 2 Jahre Garantie --> G575

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flex« (23. März 2012, 01:33)



aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 23. März 2012, 17:01

auch wenn se stylistisch eher "funktional" sind, für mich führt auf dem Notebook Sektor nichts mehr an Lenovo vorbei... alles andere ist doch nur Spielzeug!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 23. März 2012, 17:24

Für mich kommen eigentlich auch nur Lenovo oder Dell in frage... Wobei ich von den Mobile Workstations von Dell nicht so angetan bin, aber von mobilen Workstations halte ich eh nichts :)

Ich hab den Lenovo mit i3 mal geordert um mir selbst ein Bild zu machen, wenn ich nicht zufrieden bin werd ich mal sehen, aber ich denke für den Anwendungsbereich geht das schon in Ordnung.