• 28.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verstärker für Kopfhörer?

Mittwoch, 11. April 2012, 22:52

nabend,
sitze gerade an meinem Pc un höre etwas Hardstyle.
jetzt merk ich mal wieder wieviel besser so Musik ist wenn sie zumindestens etwas bums hat.

die Ausgangsleistung des iPads scheint da aber nicht unbedingt auf Power ausgelegt zu sein.
Die Musik ist schon fast leise mit meinen großen Kopfhörern.

Frage ist,
gibt es vlt so ne art Vorverstärker,
was ich zwischen iPad und den Kopfhörern stecken kann?
am besten mit 2 AA Batterien oder sowas?

bin zwar grad am googlen,
aber so richtig vorwärts komme cih mit meinen Suchbegriffen atm nicht.
;(

Mittwoch, 11. April 2012, 23:03

Wie viel willst du denn ausgeben und muss es mobil sein oder ist es nur für den heimischen Gebrauch gedacht (Sofa etc.)?

Welche Kopfhörer hast du und fast noch interessanter: welche Impedanz haben die Teile?

Mittwoch, 11. April 2012, 23:09

Wie viel willst du denn ausgeben und muss es mobil sein oder ist es nur für den heimischen Gebrauch gedacht (Sofa etc.)?

Welche Kopfhörer hast du und fast noch interessanter: welche Impedanz haben die Teile?


habe diese Kophörer:

Sennheiser HD 201
(Impendanz... keine Ahnung :huh: )

gibt es da vlt etwas deutlich besseres, so für 50euros?
(wahrscheinlich eher nicht ^^)


wäre für unterwegs, also abends Hotel zb.
weniger für uBahn oder sBahn.

aber sollte schon mit Batterie sein, kein Bock das ich mich dann neben ne Steckdose setzen müsste um Musik zu hören :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (11. April 2012, 23:22)

Mittwoch, 11. April 2012, 23:13

hmm,
ich seh grad es gibt ja auch schon bezahlbare bluetooth Kopfhörer....
hmm...
der link zu amazon hat mir schonmal sehr geholfen thx


edith:
Creative WP-300 Pure Wireless Bluetooth Kopfhörer schwarz
http://www.amazon.de/Creative-Wireless-B…34178480&sr=1-2
60euro

Pro:
kein zusätzlicher Verstärker nötig
Kabelwirwar fällt weg
Con:
teurer als einzelner Verstärker.

aber wenn ich mir nen KHV für 30euro kaufe,
fehlt zum neuen Wp300 auch nicht mehr viel..... wahahahahahah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (11. April 2012, 23:21)

RE: Verstärker für Kopfhörer?

Mittwoch, 11. April 2012, 23:55

sitze gerade an meinem Pc un höre etwas Hardstyle.


Ein Tipp für deine (kabelgebundenen) Kopfhörer

*scnr*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 12. April 2012, 00:16

Mhhh, bis 50 Euro könnte vielleicht die K518 LE Serie von AKG interessant sein. Gibt es auch in verschiedenen Farben ;)

Die habe ich selber nie gehört und gehe da jetzt mal nur nach positivem Feedback im Netz. Die liegen bei rund 50 Euro und sind fast überall ausverkauft, was möglicherweise auch für das Teil sprechen könnte (reine Spekulation). Ob das jetzt ein sinnvoller Sprung zu deinem jetzigen Kopfhörer wäre kann ich nicht beurteilen. Sennheiser lebt meiner Meinung nach bei den preiswerteren Sachen zu sehr vom Hype um die Marker herum, den man aber auch mitbezahlt. Sprich für gleiches Geld gibt es da mit Sicherheit "besseres".

Die Impedanz von deinen Kopfhörern liegt übrigens bei 24 Ohm. Ich hatte das nur gefragt da du möglicherweise irgendwelche tollen HighEnd-Kopfhörer mit hoher Impedanz besitzt, die dann einen Verstärker mit höherer Ausgangsleistung benötigen um ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Mit 24 Ohm kein Thema. Zum Vergleich: meine Kopfhörer haben 600 Ohm :wacko:

Bei der Idee mit den BT-Kopfhörern bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Generell traue ich der Übertragungsqualität bei BT nicht so über den Weg da es vom Protokoll her zu viele Möglichkeiten gibt und man das auch kaum sinnvoll überprüfen kann wie die Musik am Ende wirklich übertragen wird. Ausgehend von den Bewertungen scheinen die Teile aber ganz ordentlich zu sein.

Wenn es doch ein Verstärker werden soll wird wohl etwas von FIIO am sinnigsten sein. Die kosten je nach Modell relativ wenig und sind wohl ganz vernünftig. Der bereits genannte E3 scheint mir allerdings zu viel des Sparwahns zu sein. Lieber 10 Euro mehr ausgeben und eines der anderen Modelle wie E5 oder E6 nehmen.

Tja, schwierig... :D

Donnerstag, 12. April 2012, 10:36

Bei einem Bluetooth Kopfhörer für 60€ bleibt für den eigentlichen Kopfhörer (wir ignorieren mal die Frage nach Qualität der Übertragung für den Moment) halt auch nicht mehr so viel übrig:

BT Sender und Empfänger, 2x D/A Wandler, Verstärker, Akku

All das muss fürs gleiche Geld mit drin sein.

Für mich nicht unbedingt ein K.O. Kriterium, es gibt sicher Situationen in denen das einfach sau praktisch ist. Wenn "mehr Bumms" aber das Ziel sein soll, dann würde ich eher konventionell bleiben.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir