@ Area:
ja so in die Richtung solls gehen... als Tool hatte ich Torque ausgeguckt, das gibts passende Widgets für so das man Multimedia-Krams, Navi-pfeile und die interessanteren OBD Infos (Temp, Boost, Verbrauch) alles auf einen Screen bekommt...
Derzeit hab ich dafür wie gesagt son ELM327 OBD Bluetooth Adapter... aber der taugt nicht viel... da fehlen mir noch dutzende Werte...
Aber das ist eine andere Baustelle...
Hauptproblem was den Wagen angeht ist einfach das die Headunit mül ist. Die kann nur Radio und Audio CDs... jedoch laufen auch die Verbrauchsanzeigen über die Headunit...
Ich brauch irgendwas was MP3s spielen kann (entweder von USB oder von SD Card) was einen gescheiten Hörbuchspieler besitzt ODER Audiostreaming vom Handy aus erlaubt, welches ein gescheites Navi hat und obendrein immernoch die Verbrauchswerte etc. anzeigen kann...
Selbst wenn ich den OBD-Quatsch weg lassen kommt dabei dann entweder ein sehr, sehr teures Premium Gerät heraus oder eben irgendwas mit Android... und Android-Radios sind mir derzeit noch zu Beta und zu teuer...
@
gr3if:
Unter 280 hab ich da noch nichts gesehen...
aber ich schaus mir mal näher an!
Sören