• 27.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:07

Hier mit 158€ und High End Weiche nicht ganz am geforderten, aber ich denke das wird die Spaß bereiten können.

46 Hz - 40 khz bei -3 db sind drin.

Rockkonzerte in Originallautstärke geht hiermit natürlich nicht, das sind nur 6 Liter LS.

Wenn es ein bißchen mehr sein darf (Wildcard HE2 mit High End Weiche) dann bist du hier wahrscheinlich richtiger.

45 Hz - 40 khz bei -3 db sind drin.


Werden zwar auch keine Rockkonzerte in Originallaufstärke hinkriegen (dafür würde ich dann eher zur Standbox oder tiefer in die Tasche greifen).
Lauter als die MiSat, aber auch aufwändiger zu bauen.


Edith meint:
Wer mehr anlegen möchte, aber trotzdem Platz sparen kann, kann ja mal hier gucken.
Das ist auch noch so ein Traum von mir, davon 2 Stück zu bauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (25. Juli 2012, 18:11)

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:17

dann interssieren mich mehr ide für 158,-
denn das holz kommt ja auch noch obendrauf.

hast du erfahrung wie lange man an so nem teil bastelt?
hab jetzt keine 2 linken hände, aber meine begabung liegt defintiv woanders.

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:15

Also die MiSat ja?
Das Holz ist nicht teuer, für 6 Liter LS denk ich mal das du bei beiden mit ~20 € auskommst.
Holzleim nicht vergessen.

Problem an den MiSat ist, das du den Hochtöner einfräsen musst.
Also musst du dir jemanden mit einer Oberfräse suchen, oder aber in einer Schreinerei vorbeifahren und einfach mal ein bißchen Kaffeegeld spendieren ;)


Werkzeug das du brauchst:
- Schraubzwingen (oder schwere Bücher)
- Stichsäge
- Forstnerbohrer oder Lochkreissäge (für Bassreflex Öffnung)
- Lötkolben
- Schraubendreher
- Band- oder Schwingschleifer


Ich denke das wars.

Donnerstag, 2. August 2012, 14:59

Mein Preis/Leistungstipp im gehobenem HiFi Bereich bleibt Amphion. (http://www.amphion.fi/en/home/)
Die haben auch optisch recht ansprechende Modelle... nur wirklich winzig sind die alle nicht.

Sören
Hey, ich kann Amphion ebenfalls nur empfehlen. . .

Donnerstag, 2. August 2012, 15:34

Ich hab ein Paar Wharfedale Diamond 8.1 stehen. Für die Größe habend ie einen guten Bass und wenn Du mehr willst, gibts noch die großen Geschwister.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 3. August 2012, 08:34

also ich bin mittlerweile bei kleinen günstigen yamaha kompaktboxen hängengeblieben... warum?

mein mitbewohner hat sich ein paar schicke nubert gegönnt, nuBox 681, inklusive nem aw880.
da kann ich egal welche kompaktlautsprecher ich mir reinstelle nicht mithalten :d

die klingen in seinem raum echt fantastisch.
naja.
jetzt geh ich zum film gucken halt rüber :D
das hat er jetzt davon.
und für ne ne folge 2 and a half men reichen mir meine billig kompaktspeaker allemal :D
thx euch

Ähnliche Themen