• 28.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook USB3.0 auf rüsten

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:48

Hallo,

Ist es möglich USB3.0 bei einen Notebook nachzurüsten ?

Ich besitze ein Packard Bell EasyNote TS und hinter einer klapper verbirgt sich eine einzelne Platine mit einem USB Controller.
Lässt sich dieser Controller nicht ersetzen ?

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:06

Geht nicht, ausser dein Notebook gibt es auch mit USB3.0 und du bekommst die Platine irgendwoher (was ich bezweifel).

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:19

Der Easynote LS hat USB3.0 aber ob man die Platine benutzen kann ist eine andere Sache

Hab in den letzten stunden 1TB über den USB2.0 Anschluss übertragen und das ganze mit 22mbit in 21 stunden.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:44

Via expresscard slot zb.

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:25

den hab ich nicht zumindest nicht von außen ob intern noch einer irgendwo versteckt ist weiß ich nicht.

Sonntag, 24. Juni 2012, 10:53

Wenn der interne Anschluss des USB-Controllers eine PCIe-Karte für mobile Geräte ist (SSDs und WLAN-Adapter gibts afaik auch in dem Format), dann könntest Du eventuell was finden. Auf das Bauteil von PAckard Bell würde ich nicht hoffen, da solche meinst nur schwer bis gar nicht zu horrenden Preisen erhältlich sind. Heißt aber nciht, dass Du Packard Bell nicht mal anschreiben kannst. Das kostet auf jeden Fall nix. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen