• 06.05.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audio Netzwerk Player

Sonntag, 5. August 2012, 16:56

Tach zusammen,

kann mir jemand vllt helfen?
ich suche ein Gerät das ich an ein Lan Kabel anschliesen kann und einen einfachen audio chinch Ausgang hat.

Am besten könnte man per Handy darauf zugreifen, per App?


also quasi ein AirPort Express, nur ohne Apfel.
und Wlan muss nicht sein, da ich noch einen PowerLan Adapter hier liegen habe.

Mus sncihts hochwertiges sein, würde nur gerne Musik in die Küche bringen.

irgendwie verwende ich die falschen Suchwörter :(

Sonntag, 5. August 2012, 20:07

Wie wärs mit nem billigen Android Telefon?

Sonntag, 5. August 2012, 20:31

hmmmm.....

quasi eins zum abspielen, und mit nem anderen darauf zugreifen?

klingt irgendwie so simpel wie genial... hmmm

Sonntag, 5. August 2012, 20:52

Mit nem anderen drauf zugreifen brauchst du dann ja nicht. Kannst ja alles mit einem Gerät machen. Oder ein Tablet in ne Schrank Tür einbauen. So kannst du es direkt noch als Kochbuch verwenden.

Montag, 6. August 2012, 00:04

Damn Ihr bringt einen hier auf Ideen...und dann noch auf welche, die einen dazu noch zu mehr und besserem Kochen animieren.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 6. August 2012, 13:43

ja gell,

zumal, was ich nicht verstehe, ein billig tablet mit wlan und kleine platte und audio out weniger kostet
als ein simples internet radio?

bin echt am überlegen, bei geizhals gibts nen 7" tablet für 69euro und 8gb internern speicher.

das ganze per wlan ins heimnnetzwerk integrieren und fertig.
musik sollteste auch das billigste china gerät für die küche ausreichend abspielen können

Montag, 6. August 2012, 13:46

So ein Tablet ist halt bastel Arbeit. Das basteln übernehmen die Radio Hersteller, daher ist es teurer.

Montag, 6. August 2012, 22:46

Naja eigentlich sollte es bei dem Anwendungsprofil hier zumindest nix großes in Richtung Basteln geben. Zumindest auf der Softwareseite. Je nachdem wie gut mans mit einer Integration in eine Tür oder so mein, wirds komplizierter.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 7. August 2012, 09:33

kann man den so ein Tab problemlos fernsteuern?

ich stelle mir da so vor,
man sitzt gemütlich in der küche am pokertisch, im hintergrund leise musik.

dann möchte einer der kollegen nen eigenen song abspielen, sitzt aber hinten in der ecke, auserdem ist der song nur auf seinem phone,
also startet er bluetooth, oder wlan und streamt seinen song direkt an das tab.

oder wenn das nicht geht, sollte er das tab dazu bringen den gewünschten song in youtube abzuspielen... irgendwie so stelle ich mir das vor.

Dienstag, 7. August 2012, 09:41

Dann schau mal in den ANdroid Marktplatz obs dafür eine App gibt.

Dienstag, 7. August 2012, 11:19

Ahhhh, sow illst Du das haben. Dachte einfach nur, dass Du ne DNLA-Freigabe auf dem Tab dann abspielen wollen würdest. Das können viele Player. Das was Du willst, klingt schon spezieller. Wo bei man bei Deinen Szenarien wahrscheinlich zumindest einmal pro verbundenem Gerät aufstehen muss, um bei der Bluetooth- oder WLAN-Koppelung in irgendeiner Form nen Code etc. einzugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (7. August 2012, 11:21)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 7. August 2012, 18:09

ja, hmm...

deswegen dachte ich zu aller erst an ein airport express.
das haben meine eltern.

da kann jeder per wlan mit einem apple gerät drauf zugreifen, fertig.

für android gibt es zwar apps, aber die sind meist kostenpflichtig oder schlecht gemacht.

schwierig.

Ähnliche Themen