• 28.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Dual-View

Montag, 17. September 2012, 11:22

Hallo zusammen,

ich kriege eine Konfiguration wie folgt nicht ans laufen

Dies Mainboard: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8H67/
Diese Monitore: http://www.samsung.com/at/consumer/compu…-supportforward
sowie ein Adapter HDMI to DVI
Windows XP, SP3

Ich möchte zwei dieser Monitore an obiges Mainboard anschliessen, eins direkt DVI - DVI, der zweite via Adapter auf dem HDMI Ausgang vom Mainboard.
Windows erkennt den zweiten Monitor mit dem Adapter aber irgendwie nicht. Der neueste Catalyst Treiber ist aufgespielt. Ich krieg den zweiten Monitor momentan nur
über die VGA Schnittstelle zum laufen.

Jemand ne Idee?

edit: moment, das is Unsinn, was ich hier schreibe. Da is ne Graka eingebaut, seh ich grad ^^

edit2: is ne ATI Radeon HD 4350, 512 MB, Hersteller unbekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. September 2012, 11:44)

Montag, 17. September 2012, 15:20

Und einzeln bleibt der HDMI-Monitor auch tot? Zumindest von der Intel-Onboard-Grafik kenne ich eine Inkarnationen, die gewisse Restriktionen in Sachen Multi-Monitoring haben. Sofern Du nur die Radeon nutzt, sollte dies aber nicht der Fall sein, sofern der Hersteller nix verbockt hat.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 17. September 2012, 15:28

Ich hab jetzt nochmal einen neuen Catalyst drauf,diesmal mit CCC integriert und damit erkennt er beide Monitore digital. Ohne diesen Treiber gings nicht, sehr merkwürdig.

Montag, 17. September 2012, 15:37

Bei halbwegs modernen Grafikkarten komt man leider nicht mehr wirklich ohne deren wirren Klicki-Bunti-Dialog-Brei nicht mehr wirklich aus. Trotzdem strange, weil Windows das mit dem Grafikkartentreiber alleine eigentlich handeln können sollte... eigentlich.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen