• 29.05.2024, 17:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC (intern) BluRay-Laufwerk gesucht

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:27

Hallo Forum, ich suche mal wieder was, und zwar ein internes BluRay-LW.
Gibt es da Empfehlungen, oder ist es mitlerweile egal was man da kauft, so wie bei den DVD-Brennern?

Was sollte es können?
  • CD lesen
  • CD schreiben
  • DVD lesen
  • DVD schreiben
  • BluRay lesen
  • BluRay schreiben nicht unbedingt notwendig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overmind« (12. Oktober 2012, 12:06)


Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 15. Oktober 2012, 13:22

An dieser Stelle (interne CD - DVD - BD Leser/Schreiber) setze ich schon fast seit 2 Jahrzehnten auf Plextor.

Das sind nicht die Tollsten und nicht die Schnellsten und ganz sicher nicht die Billgsten...
Aber sie halten meißt recht lange und FW-Updates gibt's auch in brauchbare Zeitabständen.
Kurz: Problemlos.

In dem PC, an dem ich gerade tippe, werkelt ein PX-B940SA

mfg, Tom

Nogtu

Junior Member

Montag, 15. Oktober 2012, 19:47

Zitat

Was sollte es können?
  • CD lesen
  • CD schreiben
  • DVD lesen
  • DVD schreiben
  • BluRay lesen

Ich benutze das Samsung SH-B123L und bin vollkommen zufrieden damit, habe es jetzt auch schon mehrmals verbaut. :)

Ähnliche Themen