• 27.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanische Tastatur

Sonntag, 3. März 2013, 21:19

Hallo,

ich suche ne gute mechanische Tastatur.
Was gibts hier so auf den Markt?
Ihr seid doch immer so gut bei sowas :)

Achja, ich brauch nur ein Standard Layout. (keine Zusatztasten oder ergonomisch oder sowas)

Das einzige worauf ich bestehe ist eine Handballenauflage.

mechanische tstatur

Sonntag, 3. März 2013, 21:39

fast jeder Tastatur Hersteller hat sowas im sortiment


Cherry die standart tasttatur
von Raptor Gaming gab es mal die k1 eine sehr gute tastatur

ich nutze zur zeit die von corsair
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 4. März 2013, 06:32

Hi,
man kann auch mal bei Logitech schauen...

Montag, 4. März 2013, 09:36

Das heißt ich soll einfach mal gucken wer wie was hat und mir die schönste raussuchen.
Ist egal welche ja?

Alles klar :)

Dienstag, 5. März 2013, 07:50

Was fast perfekt passen würde wäre die QPAD MK-50, dass K,O. Kreterium der Tastatur war bei mir, dass sie nativ nur nen PS2 Stecker und kein USB hat und mit dem Adapter dann glaube kein Full N-KRO mehr hat.
Full n-kro gibts bei den Q-Pads via USB erst bei der mk-85 und die kostet dann wieder so viel wie die ganzen anderen komischen Gamer Tastaturen und hat auch den ganzen beleuchtungs was weis ich schnick schnack.

Was ich dann noch extrem interessant fand ist die Tastatur von http://www.wasdkeyboards.com ... Allerdings waren mit die Kosten dann auch wieder zu hoch :)

Filco Tastaturen fand ich auch interessant, aber waren damals auch nicht für nen adäquaten Preis lieferbar. http://www.diatec.co.jp/en/

Ich selbst hab mich dann für die noppoo choc mini entschieden. Ich wollte aber auch bewusst kein deutsches Layout mehr.

Dienstag, 5. März 2013, 09:34

Was fast perfekt passen würde wäre die QPAD MK-50, dass K,O. Kreterium der Tastatur war bei mir, dass sie nativ nur nen PS2 Stecker und kein USB hat und mit dem Adapter dann glaube kein Full N-KRO mehr hat.
Full n-kro gibts bei den Q-Pads via USB erst bei der mk-85 und die kostet dann wieder so viel wie die ganzen anderen komischen Gamer Tastaturen und hat auch den ganzen beleuchtungs was weis ich schnick schnack.
Dein KO Kriterium zählt für mich aber nicht ;)
Ich hab immer noch eine PS2 Tastatur und werde auch weiterhin eine haben, solange es Boards mit PS2 Anschluß gibt.

Werde ich mir mal angucken. Danke schonmal für die Aufzählung :)


Edith meint:
Die QPAD ist gummiert. Damit ist Sie raus. Die Amazon Kundenbewertungen sprechen auch gegen Sie.
WASDKeyboards gibt es nicht als qwertz
Filco ist zu teuer.
Also steh ich wieder am Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (5. März 2013, 09:47)

Dienstag, 5. März 2013, 10:52

Tja, eBay mit der guten alten IBM Model M, hält ewig und man hat Spaß beim Schreiben, die Büronachbarn allerdings auch =X
Unicomp hat die alte IBM lizensiert und produziert sie mit gleicher Technik, aber jetzt auch mit Windowstasten in Neuauflage.

Ansonsten Bing / Google um eine Tastatur mit Cherry MX Switches bemühen, gibt da mittlerweile Einiges, aber wenns gescheit sein soll, mindestens 100 Euro.
Logitech hat meines Wissens nach leider keine Tastatur mit mechanischen Schaltern im Angebot.

DAS Keyboard ist noch eine ganz gut verarbeitete Alternative, auch hier kommen die gesagten Cherry MX Switches zum EInsatz.
Alternativ hat meine Frau auch gerade eine Cherry G80-3000 mit besagten MX Switches bei eBay drin, könnte ggf billig weggehen ;o)

Ich wollte dann doch das Original Model M lieber haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (5. März 2013, 10:54)

Dienstag, 5. März 2013, 11:12

Die WASD gibts auch mit qwertz... Du kannst dir bei WASD auch dein Layout komplett selbst gestalten, was Farbe der Keycaps sowie deren Beschrifftung angeht. Aber die Sache wird voll selbstgestaltet dann natürlich relativ teuer + Versand und co.

Im Luxx gibts ncoh nen schönen Fred bezüglich mechas: Da gibts auch ne Modellliste

http://www.hardwareluxx.de/community/f87…che-757147.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (5. März 2013, 11:19)

Dienstag, 5. März 2013, 17:16

Zumal jede Tastatur mit Usb Anschluss nicht frei von Ghosting Effekten sein kann, da USB nur 6 Anschläge pro Takt übertragen kann...

Dienstag, 5. März 2013, 18:00

Ich glaube ich habe eine Tastatur gefunden die das hat was ich suche: Steelseries 7G

Handballerauflage, mechanisch, MX Black Taster, PS2

Dienstag, 5. März 2013, 23:52

Hi,

ich nutze selber die G80 mit dem MX-Blue... und was anderes als eben diese MX Switches kommen mir auch nicht mehr ins haus.

Es gibt noch diverse, hübschere Tastaturen mit den Schaltern... aber in Sachen Preis/Leistung kommt man dann um die G80 doch nicht mehr herum. (Achtung die G80 gibt es mit allen möglichen Schaltern... hier auf die genaue Bezeichnung achten)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 6. März 2013, 11:21

Die hab ich nicht mit Handballenauflage gefunden, daher war die raus.

Blue waren Tactile Switch richtig?

Ich hab mich jetzt erstmal bewusst für lineare entschieden, da die Gummitastaturen ja auch Linear sind.

Eine mit Blue werde ich aber auch noch irgendwann ausprobieren.

Vielleicht komme ich mit der Steelseries ja auch garnicht klar.

Juha

unregistriert

Samstag, 13. April 2013, 03:23

Schau dir mal die Logitec G710 an. Habe Sie selber bin sehr zufrieden mit.

Samstag, 13. April 2013, 16:36

COrsair

Samstag, 13. April 2013, 23:05

Alles nicht das wahre...
Logitech hat USB, und nicht PS2
Corsair -> USB -> raus


die Steelseries 7G, die ich zuhause habe, hab kein Standard Layout (zum programmieren echt doof).
Zum zocken ist die aber echt gut, weswegen Sie nicht zurück gegangen ist.

Für die Cherry G80 gibt es wieder keine Handballenauflage.

Es ist echt zum verrückt werden.

Sonntag, 14. April 2013, 01:05

es gibt universal-Handballenauflagen. Die G80 gibts auch mit anderen switches. Ich bin mit den MX-Blue und OHNE Auflage am glücklichsten.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 14. April 2013, 20:09

Wenn Du ohne Windows-Taste auskommen kannst oder dich mit ner Emulation zufrieden geben kannst, dann kauf Dir ne Model M. Meine gute alte ist noch "Made in UK" und der Qualitätsinsprektor, der das Ding im August 1987 abgesegnet und signiert hat, hat einen Spitzen-Job gemacht. :D

USB gabs auch noch nicht, als das Ding vom Bang gelaufen ist. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 17. April 2013, 18:27

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 23. Juni 2013, 10:18

Ich habe diese hier und bin mehr als zufrieden!!!

http://www.mindfactory.de/product_info.p…81/pid/geizhals
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:19

Also die ZB 60 ist 1. mit USB Anschluss -> raus
und 2. hatte ich schon eine gekauft.

Die Steelseries gibt aber schon auf, die Beschriftung der Tasten löst sich schon auf.
Auch wenn ich diese nicht brauche, sollte das bei einer Tastatur von 100 € sollte das nicht der Fall sein.

Ich werde nochmal suchen gehen...
Kann doch echt nicht sein das ich keine Tastatur finde die mir zusagt -.-

Edith meint: Die Suche geht weiter...

Achja... etwas geändert Anforderungen:
MX Black komme ich nicht mit klar -> MX Blue werden gesucht.
PS/2 ist immer noch Pflicht, und zwar nativ!
Handballenauflage kann auch extra dazu gekauft werden (mal ausprobieren wie das ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ani« (23. Juni 2013, 11:27)