• 02.05.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sam751

Junior Member

Wie sucht ihr nach einem Drucker?

Donnerstag, 29. August 2013, 13:51

Hi!

Wie kann man am besten nach einem passenden Drucker suchen?

Viele der Herstellerseiten haben riesen Werbetexte mit wenig Inhalt, die einen direkten Vergleich kaum ermöglichen. Gibt es da irgendwelche richtig guten Seiten, die den direkten Vergleich und das Auswählen von bestimmten Features ermöglichen?
:thumbup:

Donnerstag, 29. August 2013, 14:52

10 Sekunden google spucken zB das aus:
http://www.druckerchannel.de/marktuebers…=laser_sw&fillS

Donnerstag, 29. August 2013, 16:30

Kommt drauf an was du für einen suchst.
Soll er viel Drucken, Leise sein, Tinte oder Laser, Multifunktionen haben...
Dann würde ich auf den diversen Händlerseiten nachsehen und einfach mal nach dem ausgesuchten Modell googeln welche Fehler könnte er haben.
Unser z.b Epson PX700W hat das Problem das er 1 oder 2 Tintenschwämme hat die irgendwann voll sind und er zum Service will. Was aber zu teuer wird.
Genauso würde ich auf die Verbrauchsmaterialen achten, denn die können gerne schnell richtig teuer werden.

Donnerstag, 29. August 2013, 17:24

Ich wette der Threadersteller kommt demnächst mit einem super heißen Tipp um die Ecke :thumbup:

Sam751

Junior Member

Freitag, 30. August 2013, 10:31

Ich habe es jetzt folgendermaßen gemacht:

Zuerst habe ich bei Idealo, Amazon, Geizhals die erweiterte Suche dafür benutzt mir einen Überblick zu verschaffen. Grade bei Idealo kann man sehr schön sehen, welche Eigenschaften unter den Herstellern wie sehr verbreitet sind. Es ist eben praktisch zu sehen "Für den und den Preis kriege ich die und die Features. Für 100 Euro weniger muss ich bei dem Hersteller auf das Feature verzichten"
:wacko:


Wenn man die Modellnamen von den Druckern hat, die in Frage kämen, ist es einfach diese zu googlen. Schnell findet man Testberichte, Bewertung, Kommentare, ... .

Mein Problem war es ganz einfach, dass ich mir selbst zuvor nie wirklich einen Drucker zulegen musste und dem entsprechend keinerlei Erfahrungen zu den Preisen, Modellbezeichnugen und Herstellern habe.

Und tja... dann find mal was :/

Da die Herstellerseiten die Datenblätter teilweise in Fließtexten verfasst haben ist eine einfach suche über Google fast nicht machbar. Es ergibt auch keinen Sinn ausschließlich auf den Herstellerseiten nach irgendwelchen Daten zu suchen, da vor allem subjektive Einschätzungen wie Verarbeitung bei dem eigenen Hersteller natürlich "sehr gut" ist ;)

Es ist für jemandem, der im Thema Drucker wirklich so gar keine Erfahrung hat nicht wirklich möglich ohne diese oben genannten Vergleichsseiten einen Überblick zu bekommen.