• 25.06.2025, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sikutux

Senior Member

Dual D5 AGB empfehlung

Freitag, 6. September 2013, 19:55

Hi Com

Wer hat ne Dual D5 AGB im einsatz

Welcher Hersteller welches Model Rev. Nr. etc und was für Schläuche verwendet wurden 16/10 16/11 etc... eventuell noch welche Verschraubungen ihr Verbaut habt

Danke für die infos

Mfg Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Pilo

Senior Member

Samstag, 7. September 2013, 04:52

Also ich hab das Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Drive Bay Reservoir for 1-2 D5 Pumps, Rev.1.3 im Einsatz und bin eigendlich recht zufrieden. Befüllen ist jedoch ne Qual.
Verbunden ist der mit vergoldeten 13/10er Fittings (oxidieren nicht) und billigem transparenten 08/15 PVC Schlauch, der etwas zu weich ist, aber tapfer stand hält.
Hilft dir bestimmt nicht weiter, oder?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

sikutux

Senior Member

Samstag, 7. September 2013, 05:05

Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S D5 Pumps Rev. 2.0 finde nur die rev.2.0 wo ist der unterschied

@Pilo solange es Nützliche infos sind ist alles tuti sobald aber so Info's kommen wie : "Schlagsahne ist als Kühlmittel nicht geeignet da zu fett" nun ja ne neulich habe ich einen beitrag Über Blähungen im "Selbstgebautem" gefunden :P

mfg sikutux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (7. September 2013, 05:11)

Blubb

Pilo

Senior Member

Samstag, 7. September 2013, 06:51

Die 2.0er Revision hat eine andere Reservoir-Aufteilung und die Front ist klarer geteilt als bei den Revisionen davor. Ausserdem werden die Pumpen nicht mehr seitlich montiert, sondern mit dem Rotor nach unten aufliegend. Bei den 1.x Revisionen kann man wegen der seitlichen Montage und dem einhergehenden geringen Platz zu den 5.25" Schachtwänden jedoch keine Aqua Computer D5 USB/Aquabus Motore einbauen. Bei der Revision 2.0 dieses AGB ist das, Aufgrund der nach oben gerichteten Kabel-Anschlüsse der Pumpen, jedoch ohne weiteres möglich.

Revision 1.x

Revision 2.0

Ach, noch vergessen.Von Monsoon (Series Two D5 Premium Dual 5.25” Reservoir) gibts so ein ähnliches Reservoir, jedoch nur für eine einzelne D5. Das Ding ist recht sexy, mit einigen durchdachten Feature, Farb- und Beleuchtungsspielereien.
Negativ find ich jedoch, dass man nur eine Pumpe verbauen kann, und, dass die Ansaugöffnung mittig auf halber Volumenhöhe sitzt. Wenn der Behälter also nur halb voll ist, saugt die Pumpe automatisch Luft an. Bei so viel möglichem Reserve-Wasservolumen, von dem die Hälte ungenutzt bleibt, eigendlich ein Unding.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (7. September 2013, 13:15)

sikutux

Senior Member

Nützlich !!!

Samstag, 7. September 2013, 09:11

Super Infos

Genau so !

das koolance macht mir ein recht guten eindruck auch wenn die D5 Überkopf eingebaut werden ( was sie ja nicht sollten laut Laing ) aber ich gehe mal davon aus das dieser umstand zu vernachlässigen ist , Praktisch ist man kommt besser an die Anschlüsse der D5 ran

endlich habe ich eine Möglichkeit meinen Giganten Wieder zu beleben

Pilo Vielen Dank für deine Hilfe

MFg sikutux

-> hast mal ne paar bilder von deinem Innenleben
Blubb

Pilo

Senior Member

Samstag, 7. September 2013, 12:48

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht, warum es hier möglich sein kann die Pumpen kopfüber zu betreiben, da danach schon mal in einem anderen Thread gefragt wurde. Ich denke, weil das Pumpenrad mit dem Rotor bei diesem AGB so tief liegt, dass diese sich immer unter dem Wasserspiegel befinden und somit vom Wasser umspült werden und nicht trocken laufen.
Jedenfalls hoffe ich das. ;)

Bilder von meinem Innenleben...*HUST*... könnte ich machen, jedoch wäre das alles andere als Ansehnlich (1-jährige Staubschicht), eher zweckmäßig (unaufgeräumt), da das Gehäuse sehr klein ist (Aerocool RS-9), total vollgestopft und der AGB wäre auch nicht zu sehen, da die Schachtwände das Meiste verdecken. Wenn dich das alles nicht stört, müßte ich mir mal die Kamera von meiner Schwester borgen, in Ermangelung einer Handykamera.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (7. September 2013, 13:12)

sikutux

Senior Member

es lebe das kaos

Samstag, 7. September 2013, 14:11

in meinem system sieht es auch aus wie nach ner Sturmflut

also her mit den bilden :D
Blubb

Pilo

Senior Member

Sonntag, 8. September 2013, 14:58

:) Chaos hin oder her, mein Rechner is' halt kein Showcase, sondern ein Gebrauchsgegenstand...und um's Schön zu machen fehlt der Platz, die Gedult, das Sichtfenster und schöner würde es eh nicht werden, darum hatte ich's gleich sein gelassen. :D
Nur laufen soll(te) Er und zwar möglichst wartungsfrei. ;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 8. September 2013, 15:33

Hi,

1. Falsches Topic (Wasserkphlung)
2. wir möchten hier keinen Support für Produkte anderer Hersteller von Wasserkühlungen leisten. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!