• 27.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuberts Neue Aktive Boxen für den PC NuPro A100 A200 A300

Donnerstag, 7. November 2013, 01:27

Nubert hat seine NuPro serie erweitert und zwa Um die A100 A200 A300

" Die Model Unterscheiden sich in ihrer Chassisbestückung und die Gehäusegröße die größeren Modelle bieten etwas mehr Maximalschalldruck und Tiefgang. Die Ausstattung und der Funktionsumfang sind jedoch bei allen drei neuen nuPro-Kompaktboxen identisch. " (quelle: Nubert )

Konnte nicht wiederstehen und habe einen eillbestellung aufgegeben zum glück war da was lieferbar 24h später waren meine A200 da :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

etwas sehr feines :D :D :D :D :D habe die Höhen und den bass auf " 0 " eingestellt. bin dann Mal in die Küche Gegangen und haben dort immer noch den Bass deutlich war genommen wohlgemerkt Bei Zimmerlautstärke :rolleyes:

Klanglich würde ich sie als neutral ansehen

Mfg Sikutux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (7. November 2013, 08:57)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 10. November 2013, 00:29

Kann deine Euphorie verstehen, Nubis sind was sehr feines! :thumbsup: Sieht super aus. :D

Sonntag, 10. November 2013, 01:04

habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Nubert Gemacht mein sub nuline1100 im Wohnzimmer haut Ordelich rein, aber diese kleinen hier machen meinen System im Wohnzimmer Konkurrenz Klanglich als auch Volumen Mäßig einfach schön

Ich muss sagen teufel Zum teufel China kram kommt mir nicht mehr her es lebe MIG :thumbsup:


Sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Grubka

Senior Member

Sonntag, 10. November 2013, 09:40

Rat mal wo Nubert die produzieren lässt...

Sonntag, 10. November 2013, 13:17

Ich freue mich ja, dass dir die Ls so gefallen aber bei der Aufstellung sind sogar Nubert Perlen vor die Säue. ;)

Versuch die mal richtig auf zu stellen und dann hast du gleich eine andere Bühne.

Sonntag, 10. November 2013, 15:14

so dann sag mir doch mal wie ich sie aufstellene sollte

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 10. November 2013, 15:30

Rat mal wo Nubert die produzieren lässt...


Die NuPro-Reihe wird in China gefertigt, wird aber komplett in Deutschland entwickelt. Wie das bei Teufel abläuft, weiß ich nicht.

Sonntag, 10. November 2013, 15:54

Teufe baut auch komplett in China und verkauf sozusagen direkt aus dem Container raus

Bei Nubert ist das son ne sach sie schreibe das sie mit einem Dänischen liefranten zusammen arbeite der wiederum seine Produktion nach Fernost verlagert hat . es ist aber nen Unterschied ob ich ABS Kunststoff boxen oder Boxen aus MDF habe.
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 10. November 2013, 16:14

so dann sag mir doch mal wie ich sie aufstellene sollte

Mfg sikutux


Aufstellen und nicht hinlegen. Rechts und links von den Monitoren in einem sauberen Stereo Dreieck. Platz scheint vorhanden zu sein.
So strahlt der Ton sauber gegen den Tisch und wird richtig schön nach oben reflektiert.

lucas1

Junior Member

Sonntag, 10. November 2013, 16:20

Rat mal wo Nubert die produzieren lässt...


Die NuPro-Reihe wird in China gefertigt, wird aber komplett in Deutschland entwickelt. Wie das bei Teufel abläuft, weiß ich nicht.
Tja darf ich sagen das ich nicht anders erwartete :)

Mittwoch, 13. November 2013, 17:28

bei der Aufstellung sind sogar Nubert Perlen vor die Säue. ;)


War auch mein erster Gedanke :D
Muss immer wieder schmunzeln wenn ich manche Hi-Fi Berichte lese, bei denen tolle Standboxen zwischen Wand und Regal geklemmt werden,
da tuts dann auch die Teufel Säule.

Aber mal abgesehn von der Aufstellung, ich bin auch sehr zufrieden mit den Nubert Produkten, habe seit ca. 2 Jahren mein komplettes Heimkino mit Nuboxen ausgestattet
und finde das P/L-Verhältniss ziemlich gut.

Nur bei den Subs bin ich zu heco gegangen, da war ich nicht so überzeugt.
Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Anschaffung aus Nuveros besteht, aber erstmal probehören :)
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Mittwoch, 13. November 2013, 18:13

so ich war Brav und habe die Boxen Hingestellt :thumbup:

so nun die nächste frage ausrichtung:

derzeitig zeigen die LS in Richtung meiner sitzt Position leicht schräg nach Hinten

Mfg sikutux

P.S Mein sub der Nubline AW1100 sowas von geil extreme Tiefe und Bass der nicht nur Hörbar ist sondern auch spürbar :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (13. November 2013, 18:17)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 13. November 2013, 22:00

@enta
Grundsätzlich ist absolut nichts gegen Nubert zu sagen. :)
Finde es nur immer problematisch beim Direktvertrieb wenn Hersteller den Kunden zu wenig vergleichen lassen. Das passiert da zu oft "automatisch".
Meist wird bestellt, für gut befunden und dann geschwärmt und empfohlen. Was ohne wirklichen Vergleich natürlich völlig sinnlos ist.
Soll hier aber bei Gott nicht das Thema sein

Einzig bei Subwoofern da gibt es ohne zu überlegen wirklich besseres für das Geld. Auch wenn man damit zufrieden sein kann.

Donnerstag, 14. November 2013, 11:30

Sehe ich auch so, ist ähnlich wie bei Teufel, ist ja logisch, dass man völlig von den Socken ist wenn man bisher nur Logitech o.ä. kannte und
dann sowas daheim hat.
Ich war monate im hifi-forum unterwegs und habe viel probe gehört, bis ich mich für nubert entschieden hatte.
Hat nicht viel gefehlt und ich hätte mir Klipsch gekauft.
Allerdings muss ich sagen, dass ich vieles im Laden angehört hatte und die Nubert dann daheim.

Damit ist der Aufwand fast schon hinfällig, denn wenn mann Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen und Setups vergleicht,
kommen trölf millionen unterschiedliche ergebnisse raus.
Aber wer schleppt schon 10 verschiedene Anlagen nach hause :)

Bei meinem Nubox System, was keine 3000€ gekostet hat, ist mir das vieeel zu aufwändig,
wenn es dann später in Richtung 3000€ nur für Stereosound geht, könnte man das mal bringen :D

BTW: das Hifihaus in Frankfurt ist der größte Saftladen aller Zeiten, nur so am Rande :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 18. November 2013, 11:54

nur so am rande

Nubox serie wird von einem dänischen Akkustik schreinerei in china gebaut aber nur die NuBox serie was aber nicht heist das es der Billigen Qualität der chinesen entspreche vielmehr wird nach den vorgaben und Qualitätsansprüchen des Dänischen Unternehmens Gebaut

NuLine und NUVero werden in Europa gefertigt Die Nuline in Pollen und die NuVero in Dänemark das ist aber bei einem preis von über 5 k für das set nicht wirklich überraschend


Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Montag, 18. November 2013, 15:15

Es ist auch nichtmehr zeitgemäß alles als billig abzustempeln nur weil es in China produziert wird.
Die können auch hochwertig, die machen eben alles was sich verkauft.

Wie du schon sagst wird auch wenn es in China ist nach deutschen Vorgaben mit hohem Standard und
top Materialien produziert.

Im Endeffekt, sollte es egal sein, solange die Qualität stimmt und keine Menschen unter der Herstellung leiden müssen.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra