• 26.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Headset: Soundblaster EVO Zx (Mikrofon Problem, TS3)

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:39

Guten Abend zusammen,

ich ärgere mich mittlerweile schon länger mit den folgenen Problemen herum:

Teamspeak:
- Bei längeren Sätzen werde ich immer undeutlicher durch das Mikrofon wahr genommen und verzerrt
- Höre mich sehr dumpf und "blechernd" an
- Beim starten von Anwendungen wird ebenfalls stellenweise meine Stimme stark verzerrt

- Bluetooth wird das Headset garnicht erst erkannt

Ich habe mich schon durch google durchgeklickt, hier ist es gespalten manche sagen Sprachqualität ist super, andere eher weniger
aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Weiß jemand hierfür eine Lösung? Bluetooth ist mir persönlich nicht wichtig, aber bei der Preiskategorie sollte dies dennoch ebenfalls funktionieren, genauso wie die Spracheingabe.
Die Ausgabe hingegen ist wirklich markellos.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Pilo

Senior Member

Sonntag, 12. Januar 2014, 06:49

Neuste Treiber installiert?
Gibt's Firmware Upgrades für die Dinger?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:29

Neuste Treiber installiert?
Gibt's Firmware Upgrades für die Dinger?



Ist schon ausprobiert, leider ohne Erfolg

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:49

Irgendwelche Ton Verbesserungen im Treiber eingeschaltet?

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:17

Irgendwelche Ton Verbesserungen im Treiber eingeschaltet?


So viele Optionen hat man ja leider nicht

"Noise Reduction" ist aktiviert, aber selbst ausgeschaltet ergibt dies keine Besserung
"FX" deaktiviert

ansonsten gibt es in den Treiber keine Möglichkeiten am Mikrofon etwas zu verändern


Skype tritt das Problem ebenfalls auf, dort verzerrt es nur etwas weniger bei längeren Sätzen

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:45

Du bist nicht allein mit diesem Problem

wie steuerst du das Headset an per USB Sound oder nutz du die onboard sound /zusatz soundkarte

Das Bluetooth nicht Funktioniert finde ich schade könnte mir vorstellen das es in Verbindung mit einer Guten Soundkarte und dem Anschluss per 3.5 mm klinke keine Probleme geben wird aber für den preis würde ich mir liebe ne MMX300 kaufen


Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:59

Du bist nicht allein mit diesem Problem

wie steuerst du das Headset an per USB Sound oder nutz du die onboard sound /zusatz soundkarte

Das Bluetooth nicht Funktioniert finde ich schade könnte mir vorstellen das es in Verbindung mit einer Guten Soundkarte und dem Anschluss per 3.5 mm klinke keine Probleme geben wird aber für den preis würde ich mir liebe ne MMX300 kaufen


Mfg sikutux



Das Headset ist per USB verbunden, habe schon die beiden USB Anschlüsse durch (3.0, 2.1) ebenfalls ohne Erfolg.
Klinke ist ja leider nicht mit dabei um über die Soundkarte zu gehen

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:08

onboradsound deaktiviert und in der systemsteuerung das mic des headsetas als Standar Komunikationsgerät angewählt also auch die Kopfhöre als einzige wiedergabe quelle angewählt

Im TS 3 die optionen wiedergabe und Aufnahme eingestellt


Mhh sonst fällt mir nix dazu ein

Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:21

onboradsound deaktiviert und in der systemsteuerung das mic des headsetas als Standar Komunikationsgerät angewählt also auch die Kopfhöre als einzige wiedergabe quelle angewählt

Im TS 3 die optionen wiedergabe und Aufnahme eingestellt


Mhh sonst fällt mir nix dazu ein

Mfg sikutux


Das Headset geht ja nicht über die Soundkarte, OnBoard ist aber deaktiviert und Boxen werden über die Soundblaster Z gesteuert.
Mikrofon und Ausgang ist als "Standart" festgelegt