• 27.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aszkat

Junior Member

AMS system mit Pumpe und AGB einfach als normaler Radiator verwendbar

Sonntag, 2. März 2014, 21:28

Hallo liebe Community. Ich habe mir jetzt als externe Lösung den 720er v externen Tower gekauft. Da ich in meinem Tower bereits ein AMS System mit integrierter d5 lang und AGB habe wollte ich fragen ob ich den 360er AMS radi einfach vom Strom nehmen kann und der Arbeiter dann als ganz normaler radi weiter ohne zu Pumpen? Müsste doch theoretisch gehen? Der Durchfluss müsste doch auch bei ausgeschalteter Pumpe klappen oder?

Montag, 3. März 2014, 07:02

Hi,
der Durchfluss klappt auch bei ausgeschalteter Pumpe, wohl nicht optimal da das Wasser am stehenden Pumpenrad vorbei muss, aber es funktioniert.
Sind " beide " Systeme an dann gibt´s noch ein paar extra Liter Durchfluss dazu.
:D

Aszkat

Junior Member

Montag, 3. März 2014, 09:35

Dann müssten aber beide Pumpen auf der gleichen durchflussrate stehen oder sehe ich das falsch? Mein tachosignal zeigt mir jetzt z.B. 4200rpm bei der Pumpe an

Aszkat

Junior Member

Funktioniert gar nichts

Dienstag, 4. März 2014, 01:57

Bitte helfen es funktioniert nichts.

Dienstag, 4. März 2014, 06:33

Hi,
zunächst die Reihenschaltung des Systems unbedingt einhalten !!
AMS - Modul out - PC Komponenten - Externmodul - in / - Externmodul - out - AMS - Modul in. ( wenn sie gegeneinander arbeiten geht natürlich " nichts " )
Zum Entlüften beide Module laufen lassen und am Externen am besten entlüften.
Ist der volle Durchfluss erreicht kann z.B. das AMS - Modul abgeschaltet werden, der Durchfluss geht dann ca. 1/3 zurück.
Die Module müssen dabei nicht synchron laufen... einfach ausprobieren...
;)