• 26.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte für Desktop & Web-Betrieb

Montag, 12. Mai 2014, 13:15

Hallo zusammen,

ich stelle gerade ein Desktop-System zusammen, welches zum Surfen und zu normalen Office-Tätigkeiten genutzt wird. Gespielt wird auf diesem System nicht, allerhöchstens mal n Browsergame.
Meine Frage: Wenn ich einen I5 3570K mit einer integrierten HD4000 verbaue, wird das ausreichen? Er bekommt 512mb vom Ram zugewiesen. Kann das irgendwie schwer einschätzen - es fühlt sich einfach komisch an, keine Grafikkarte in einen Rechner zu verbauen.

Einzige Erfahrung hatte ich mit meinem I7 in der Richtung, als sich meine alte Grafikkarte aufgrund eines Baufehlers aufgelöst hatte. Da gings eigentlich ziemlich gut, der Prozzi is aber auch ein paar nummern größer :)

Gruß,

- Fallen

Montag, 12. Mai 2014, 13:20

Null Problemo ;) Einfach die Intel HD benutzen die ist mehr als ausreichend.

Einzig die Wahl der Anschlüße obliegt halt dem mainboard.

Montag, 12. Mai 2014, 13:30

Das wird wohl ein Asus P8Z77-V LX - ich habe den großen Bruder davon und bin sehr zufrieden.
Meine Monitore haben Anschlüsse für quasi alles. Das sollte also gehen.

Wie stehts dann so mit Videos schauen, wo wird die "GPU" an ihre Grenzen kommen? Gibt ja sogar Leute, die damit BF3 zum Laufen gebracht haben sollen.... ^^

Montag, 12. Mai 2014, 14:02

Naja zoggen tut sie je nach Monitor das was sie hergibt^^

Videos: Sie kann in hardware Blurays decodieren und VLC kann sie zum mitrechnen animieren. In meinem HTPC rennt eine Intel HD2000 und das Ding spielt alles ab was da ist.

23

Full Member

Freitag, 16. Mai 2014, 13:31

Für deine Zwecke mehr als ausreichend :)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i