• 22.01.2026, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheKingsCorn

Junior Member

Aquaero, Aquabusverlängerung

Dienstag, 20. Januar 2026, 08:07

Hallo liebes Schwarmwissen,
ich setzte die Luftkühlung meines Serverschranks und die Kühlung der restlichen Komponenten (3x Mini PC Proxmox Cluster, großes NAS, Kühlung der SFP Module an den Switches) bis jetzt mit einem Aquaero und einem Quadro um.
Damit würden, im Raumhohen Server verteilt am Aquaero + 1 Quadro im NAS knapp 30 Noctua-Lüfter (der Großteil davon NF-P12 redux-1700 PWM) hängen. Ist das möglich?
Und jetzt die andere große Frage. Im Verteilerkasten inkl. Bus-System einen Stock höher brauche ich ebenfalls eine Lüftung. Könnte ein Aquabus Signal über etwa 7 Meter nach oben gezogen werden damit ich dort einen quadro positionieren kann und die Lüftung über den Aquaero steuern kann? Bzgl. Stromversorgung des Quadro: wie empfiehlt ihr das umzusetzen?
Bin happy über jede Idee und Feedback.
Mfg,
TheKingsCorn