• 26.04.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stifu

Junior Member

Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 18:18

Hallo
Habe mir das Abit KG7-Raid geholt, alles aufgebaut aber nix läuft. Der PC bottet nicht mal. Strom ist da, RAM nach anleitung gesteckt(4,3,2) aber nix geht. Hat da vieleicht jemand eine Idee?

Abit KG7-Raid
AMD Athlon C 1400
Crucial DDR Ram 3x256
Fujitsu MPG3904AT
Enermax 350W
CUPLEX
Danke

Re: Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 19:28

Hi stifu,

ich hab mir gerade mal das Manual vom KG7-RAID angesehen.
Demnach müßtest du die Slots in der Reihenfolge 1-2-3 bestücken und nicht den 1. frei lassen.

Wenn du das schon so gemacht hast: Gibt das Board irgendwelche Post-Meldungen aus (Piepsen)?

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:23

noch was...

768 MB RAM ::) ....zumindest unter 9x könntest du Probleme bekommen ("Nicht genug Arbeitsspeicher" - Meldung beim Booten ) - ME und 2000 sollten keine Probleme bereiten.

Es wird viel darüber gestritten, ob mehr als 512 MB RAM in einem System überhaupt Sinn machen.....

Werde mal einen Thread zu diesem Thema aufmachen ;)

La-Z

Junior Member

Re: Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:31

Zitat von »Greene«


768 MB RAM ::) ....zumindest unter 9x könntest du Probleme bekommen ("Nicht genug Arbeitsspeicher" - Meldung beim Booten ) - ME und 2000 sollten keine Probleme bereiten.


ME hat da AFAIK genau die gleichen Probleme - ist halt 9x mit n bisschen neuer Oberfläche. Nut dei NT-Reihe (also NT, 2k, XP) haben keine Probleme mit dem bisschen RAM, was man soa uf normale Boards stecken kann...

Und zum Thema Nutzen: Man muss den PC nur entsprechend nutzen, dann macht der RAM auch Sinn. Bildbearbeitung z.B. Oder viele Programme gleichzeitig auf haben. Also mir sind meine 256 eindeutig zu wenig, ich überlege auch mir nochmal 512 dazuzustecken.

cya
La-Z

stifu

Junior Member

Re: Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 21:28

Danke für eure Tips.

Habs beim Testen jetzt rausgefunden.

War nicht Win oder Ram sondern der Prozzi.

War entweder fehlerhaft oder ist abgeraucht, wobei man ihm nichts angesehen hat und ich habe auch keinen Rauch gesehen.

Wie auch immer. Ausgewechselt und momentan funzts. ;D ;D

Rakiim

Senior Member

Re: Kein booten möglich

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 21:59

son athlon ist schnell abgefackelt. wenn der kühler nicht montiert ist (oder nicht richtig, luftspalt oder so) dann dauert das keine 10 sekunden und das teil ist geschichte.

da machen es die intel cpus den amds vor, die haben eine interne tempdiode und nehmen die frequenz zurück wenns wärmer wird <g>

da kann dann nix mehr passieren. angeblich hat der neue athlon xp das auch, aber der tempsensor ist zu langsam und die cpu verreckt trotzdem.

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....