• 27.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Montag, 8. Oktober 2001, 22:20

Hallo,

Will mir demnächst ne GF3 kaufen. 8)
Habe aber heute gehört, das die GeForce3 probleme haben soll beim spielen von CS, stimmt das ???

Hat vielleicht schon jemand ne GF3 im Rechner, und wie ist die Leistung??? (benchmark´s wären hier angesagt ;D)

macht sie sonst noch wo probleme ??? ??? ???

DANKE mal im voraus

GORILLA
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Montag, 8. Oktober 2001, 22:24

Ich weiß nur, das ATI-Karten streikten, aber es kam ziemlich svhnell n Patch raus. Wenn das mit der GF3 stimmt, wirds da wohl auch bald abhilfe geben.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Montag, 8. Oktober 2001, 22:32

hm... ist das nicht eher ein thread für das allg. hardware forum?

na egal, also ich persönlich habe net die GF3, hab aber auf der letzten lan einige mit der Karte CS zocken sehen. Auch habe ich noch nichts davon gelesen oder gehört, das sie inkompatibel sein soll.

wg. Geschwindigkeit:
bezogen auf GF2 Ultra: -5% bis 30% leistungssteigerung. Also keine Welten....

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:38

ich denk auch, dass ihr / ich mich mal an die Forum regeln halten sollten... Sowas gehört nicht unter wasserkülungen

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 20:23

sorry, hab da wohl was vertauscht, da ich gestern noch paar Komments gepostet habe

Aber trotzdem DANKE an alle :-*

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 00:15

??? BAUM ???

das is doch das allgm. hardware forum oder ????????

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 01:58

Ich hab auch auch 'ne Geforce 3, hab aber bei CS nur das Problem das CS nach 'ner Weile abschmiert, das Bild bleibt stehen, der Sound der letzten 2-3 Sekunden wiederholt sich ständig, kann aber auch an anderen Sachen in meinem Compi liegen, weis da jemand was genaueres?
Ansonsten hab ich sehr gute Werte: Bei 1024 (sonst ist mir die Schrift zu klein) mit 4x FSAA zeitweise 340 fps als Spectator und 240 fps wenn ich lebendig bin!

Robin

Senior Member

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 16:23

Eikmann: Finde ich cool, das du so viel FPS hat, vorallem, wenn man bedenkt, das die Engine selbst nur maximal 100FPS Anzeigen kann.. DOer hast du da irgendwas gepatcht? Oder uist das bei CS 1.3 anders?
Das mitd em aufhängen, ich schließe mal daraus, das du eine Soundkarte von Creative hast? Dann installiere mal den neusten treiber und dann sollte alles wieder laufen, war bei mir jedenfalls so gewesen... Oder besser so: Mein WIn 2k Version war im Arsch gewesen.... JEDES Game ist nach ner weile so abgekackt, wie du es beschrieben hast...

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 17:17

also ich hab auch ne GF3 und die FPS liegen bei mir manchmal bei 500 fps :P das mit den 100 fps stimmt nicht ! die engine kann mehr anzeigen aber nur weil der netgraph nicht mehr anzeigt bedeutet das nicht das die anderen fps einfach verschwinden ! musst nur mal timerefresh eingeben da siehste dann die wahren fps ! und das mit CS und FSAA ist krass :) kannste auf 4 stellen und die FPS bleiben immer über 100 fps :D hab ich auch schonmal bei Q3A gemacht und hatte 90 fps bei alles details und alles was schön hardware frisst :D
und das mit dem hängen bleiben hab ich auch und ich hab zufällig ne creative SB Live Value ;) aber wenn ich die neuen treiber installiere funzt der sound bei meinem TV karte nicht mehr weil er irgendwie nicht das Micro und den LineIn aktivieren kann voll komisch :(
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 17:34

Ich habs!!!
Ich habs!!!
Ich habs!!!
Liegt weder an Grafikkarte noch an Soundkarte!
Liegt am Prozessor, nämlich dem Athlon!
Aber es gibt Abhilfe!
Installiert den Registryklumpen von folgender Seite:http://www.amd.com/us-en/Processors/Prod…%5e2367,00.html
und alles is in Butter!
Sneaker: Hast du mit deinen 500fps FSAA 4x an? Eher nicht oder?

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 17:55

Tachauch,

da bin ich ja mal gespannt ob der eintrag was nützt

bei mir fängt es an zu hallen wie verrückt ich habe die 5.1 drinn und zocke unter xp

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 19:16

Das Teil ist nur für 2000 und hilft gegen das Einfrieren des Bildschirms bei bestimmten Anwendungen (bei mir CS und benutzen des Video-Out meiner Graka)

Re: GeForce3 streikt bei Counter-Strike ???

Mittwoch, 24. Oktober 2001, 23:34

hab aber kein Win2k :(
naja egal das tritt sogut wie nie auf und das mit dem 4xFSAA naja da schaff ich keine 500 fps aber wenn ich es abgeschaltet habe dann geht ganz gut ab was mich aber wundert ist sobald ich das nachtsichtgerät anmache gehen die FPS voll in den keller naja benutz ich ja sogut wie nie weil hab schon brightness auf 99 :P
ok die 500 fps schaff ich auch nur auf dust ;) aber sonst liegen die immer schön bei 300 fps :) wäre CS ein DirektX 8 spiel wären nochmehr drin... weil GF3 kann man nur mit einer anderen karte vergleichen wenn man die auf einem DirektX 8 benchmark laufen lässt dafür ist die GF3 zukunfts sicher und Aquanox will ich mir auch noch kaufen da gehts mit der GF3 richtig ab :D
bin zwar jetzt vom thema abgekommen aber stört mich nicht ;D
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net