• 10.05.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Samstag, 27. Oktober 2001, 18:25

Sers
Ich frage mich lohnen sich eigentlich die 77 DM für ne Northbridge kühlung wenn die momentanen Rams sich sowieso nur bis maximal 160 MHZ übertackten lassen ?
Da müsste ein dicker Passivkühler eigentlich reichen oder ?

Und über 200 Dm für die Teuren Corsair hinzublättern hab ich auch keinen Bock!

mfg
Stefan

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Samstag, 27. Oktober 2001, 18:27

Ähm die Rede is natürlich von nem DDR system ..

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Samstag, 27. Oktober 2001, 18:54

viele unsrer kunden wollten einen chipsatzkühler. er nütz vorallem bei lüfterlosen gehäusen; dann hilft auch kein riesen passivkühler mehr wenn man übertakten will. ausserdem: der twinplex g ist ja auch ein gpu-kühler; also ist die chipsatzkühlung "nebenbei" dazugekommen. alles im allen muss jeder selbst wissen was er braucht und was er haben will. wir bieten lediglich die möglichkeit der chipsatzkühlung an ;)
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Samstag, 27. Oktober 2001, 19:09

Die Graka version werde ich mir höchstwarscheinlich auch zulegen ! Doch mich interessiert es halt ob es sinn macht die Northbridge überhaupt aktiv zu kühlen ? (bei einem gut durchlüftetem gehäuse) ???

mfg
Stefan

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 01:31

Bei einigen Boards nicht, wo schon ein passiver drauf ist. den kanze durch einen größeren ersetzen und gur WLP drunter machen. Beim Übertakten lohnt es sich schon, hab schon davon gelesen, das danach das system stabiler lief.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 03:34

Stabil is auf jeden fall ein sehr guter grund sich son ding zuzulegen 8)

admin

Administrator

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 04:06

Vorweg - ohne Übertakten braucht man ihn wohl nicht. Aber da fast alle Boards mittlerweile einen Lüfter draufhaben - und z.B. meiner ist superlaut, weil die Lüfter der letzte Müll sind - lohnt sich für mich schon wegen des Krachs ein Wasserkühler. Ich bin da vielleicht ein bißchen empfindlich, aber steckt mal eure Finger in diesen kleinen Lüfter und staunt, wie leise es plötzlich wird.
Fazit: NB-Kühler ist vielleicht Luxus, aber Spaß muß sein!
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 04:12

also leise steht bei mir an erster stelle und Overclocken will ich natürlich auch ;)

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 10:40


Zitat von »Stefan«


Aber da fast alle Boards mittlerweile einen Lüfter draufhaben - und z.B. meiner ist superlaut, weil die Lüfter der letzte Müll sind


Heißt dass, dass du obwohl du Aquacomputerrianer bist, noch keine Wakü instaliert hast :o ??? ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 12:20

d.h: ums vorwegzunehmen: ja...wir haben noch pcs die genutzt UND nicht komplett wakü sind... asche auf unser haupt ;) nur sind in letzter zeit einige pcs hinzugekommen; da war keine zeit auch noch ne chipset-kühlung draufzumachen. soll nicht wieder vorkommen ;D pfui lüfter! wir haben halt unsere zeit genutzt euch zu beliefern anstatt an uns zu denken und ne chipsetwakü zu montieren.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lohnt ne Northbridgekühlung eigentlich was ?

Sonntag, 28. Oktober 2001, 13:32

Das ist gut, immer schön selbstlos für die Kunden einsetzen ;D, das ist service :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.