• 10.05.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst Lüfter

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 21:31

Tach allerseits,

es gibt ja mehrere papst lüfter einer größe. der einzige unterschied zwischen ihnen ist scheinbar die drehzahl und die geräuschentwicklung.
ich will meinen tower jetzt so leise wie möglich haben, aber trotzdem noch leistungsreserven haben. also dachte ich mir jetzt das man sich ja den schnellsten lüfter kaufen könnte und ihn dann bei niedrieger volt zahl laufen lassen. dadurch müsste man ihn dann doch so leise wie einer des leisen kriegen (<23db). oder nicht?

thanks im voraus für weise antworten

OLE

Re: Papst Lüfter

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 21:45

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

style

Junior Member

Re: Papst Lüfter

Samstag, 27. Oktober 2001, 23:36

Gut das ich die suchfunktion benutzt hab :D

Das selbe wollt ich auch mal gerne wissen...

also ein 92er und ein 120er würde ich gerne in mein gehäusilein einbauen...
So leise wie möglich aber mit akzeptabler Leistung.


THX :)

style

Junior Member

Re: Papst Lüfter

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:09

hmm...
hier haben doch bestimmt 1000 Leute schöne leise Lüfter,oder?

Helft uns unwissenden doch bitte :)

THX nochmal

Re: Papst Lüfter

Montag, 29. Oktober 2001, 00:21

Hi ihr zwei "Unwissenden" ;D

Die Frage ist: Wozu überhaupt Lüfter? Wenn ihr auf WaKü gehen wollt macht es wohl am ehesten Sinn zwei von den Papst die es hier im Shop gibt auf den Radi zu schrauben.
Wenn ihr euch dann noch einen Umschalter baut der es euch ermöglicht die beiden auf 5, 7 oder 12V laufen zu lassen habt ihr genug Reserven und trotzdem ein leises System.
Thryller theGoom Case-Mod Section

style

Junior Member

Re: Papst Lüfter

Montag, 29. Oktober 2001, 08:24

Ah :)
na also, einer lässt uns nicht im Dunkeln ;)

Zu der Frage warum Lüfter.. Ich hab zwar eine schön kalte CPU (dank cuplex :D) aber meine systemtemp. ist mir noch zu hoch...
Deshalb bin ich auf der suche nach nem schönen leisen 120er zum Luftreinziehen (vorne) und nem 92er zum rausblasen (hinten).

Deshalb noch eine Frage: Sind alle PAPST lüfter ungefähr gleichlaut bzw. laufen sie bei der gleichen V zahl an?


Re: Papst Lüfter

Montag, 29. Oktober 2001, 09:41

Ihr Unwissenden kniet nieder un bereuet ;D

also ich kaufe mir in den naechsten tagen oder vielleicht auch heute noch die S2 luefter von blacknoise bei www.com-tra.de

die haben bei 12V 19dba und bei 7V 11dba ... dies wird ein immmer mit beiliegendes adapterkabel moeglich .. es gibt auch adapterkabel von12V auf 5V nur viele Luefter laufen bei einer solchen niedrigen spannnung nicht mehr an ...

also dann gibt es noch die enermax die sind ja stufenlos regelbar durch ein potentiometer ... die qualitaet und die laufeit von solchen lueftern ist aber sehr gering !!!!!!!!!!!!!!!!!

also alle papst mit NGL (12dba) oder NGLM (19dba) sind denke ich mal leise aber diese anhaengsel habe ich nur bei 80mm lueftern gesehen ... geh einfach zu com-tra .... oder pc-cooling oder frozen-silicon ....

also nur so eine ranbemerkung : 11dba hoerst du so gut wie garnicht mehr wenn der luefter ersma im case ist .. der leisete luefter bleibt aber immer noch bei 7dba !!!!!!!!!!!

style

Junior Member

Re: Papst Lüfter

Montag, 29. Oktober 2001, 16:24

Danke erstmal :)

Zitat von »Soulhunter«


also dann gibt es noch die enermax die sind ja stufenlos regelbar durch ein potentiometer ... die qualitaet und die laufeit von solchen lueftern ist aber sehr gering !!!!!!!!!!!!!!!!!


Dachte eigentlich das ENERMAX hochwetige Sachen baut.. Naja aber das mit den PAPST-Lüftern ist gut zu wissen