• 25.05.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 12:34

Hi Leute,
ich hab mir vor 3 Monaten zu meinem T-Bird mit 1,3 GHz nen Alpha Pal-Lüfter gekauft (keine Ahnung,welche Version genau) und von dem aus gehen so starke Vibrationen aufs Gehäuse über, dass man den PC im Stock unter mir hört, weil der so dröhnt ! Also habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein CS-601 Gehäuse kaufe, da ich glaube, dass das Gehäuse nur so dröhnt, weil es schlecht verarbeitet ist !
Könnt ihr mir sagen, ob das bei einem CS-601 auch so dröhnt ?
ciao,
cricket

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 13:11

Tach,

Du brauchst kein neues Gehäuse, sondern eine Wasserkühlung. Hast Du mal nachgesehen, wie dieses Forum hier benannt ist?

Henrik

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 13:45

@HenrikR:

*lol*

@Cricket:

Recht hat er aber. Wenns wirklich leise sein soll muss ne WaKü her. Als Dreingabe kriegst du dann auch noch ein richtig kühles System.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Ron

Junior Member

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 13:53

@ Cricket,

hatte das gleiche Problem. Neues Board mit neuer CPU und Alpha-Pal 6035 = Gehäuse dröhnte wie Sau!
Neues Gehäuse gekauft (MIDI-SERVER TX 103 ATX bei PC-Cooling = CS6001 mit anderer Blende), alles eingebaut, brummte immer noch. Manchmal fing auch beim neuen Gehäuse was mit an zu vibrieren.

Einige Tage später hatte ich dann die WaKÜ (von AC) - jetzt brummt nichts mehr ;D!!!

Ron

PS: Hatte bei PC-Cooling das Gehäuse nachmittags um 16.00 bestellt, andern früh um 9.00 brachte der Postbote das Teil vorbei! Wahnsinn!!!

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 14:15

topic moved !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

MorFeus

Junior Member

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 15:12

Ich würd den Tower einfach Schalldämmen. Etwas Bitumen, Kork, Korkgummi und Schaumstoff solltens bringen, das beste gegen das Brummen ist erstmal ne schaumstoffmatte unter den Tower zu tun.

Re: Leiseres Gehäuse

Dienstag, 30. Oktober 2001, 15:20

Genau, alles rausbauen, an allem Wackeln unt gucken wos klappern könnte, bissell kleben und und dämmmatten oä.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Leiseres Gehäuse

Donnerstag, 1. November 2001, 11:39

Wenn anderes Gehäuse, dann aber das CS901 ;D ;D