• 26.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 20:37

Hi,
ich wollte mal fragen wie ich bei der ati oder generell wärmeleitkleber abmache? muß doch irgendwie gehen? den ich will da nen wk kühler drauf bauen dan... gibts da nen lösungsmittel?

weil abreißen will ich das ding nciht kann ja kaputt gehen hih ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 20:47

Entweder ganz hieß spielen oder kalt ins Gefrierfach legen. Anschließend mit einem mit schaumstoff ö Ä umwickelten Schraubenzieher abhebeln.
Dadurch geht natürlich die Garantie futsch und ich und kein ander übernimt irgendeine Haftung, falls was Kaputtgeht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

L@ndo

Junior Member

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 20:50

Tu die Graka in einen Gefrierbeutel, saug die Luft raus und leg ihn für mehrere Stunden ins Gefrierfach. Danach nimmst du dir einen großen Schraubenzieher und hebelst ihn ab. Dies geht aber nur wenn sie so richtig eisig ist. Denn durch die Kälte wird der Kleber porös. Pass aber auf, das du die anderen Lötstellen auf der Graka nicht beschädigst. Leg am besten ein Handtuch drauf.

Ich habe das selbe problem gehabt. Wenn es nicht klappen sollte probier alles nochmal aus. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann lass es sein.


PS: Gib mir nicht die Schuld wenn du sie kaputt machst!
Athlon 1330@1525 MHz , 512DDR-RAM, Epox 8kha+, GF3 Ti500, 80 GiG Harddrive, Brenner, DVD,

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 20:54

topic moved ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 21:14

hhm ich denke er meint generell oder??zb die wlp auf dem cpu,ich leg den doch net ins eisfach ,das muss doch auch so gehen(ich weiss die methode funzt),vielleicht isopropyl-alk?!
gruß ERaser

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 21:18

mmm ich weiß nicht ob gefriern so eine gute idee ist ich denke somit wird die karte auch schneller porös und kann zu größeren schäden kommen.
eraser ich meinte wärmeleitkleber und keine paste ;) ich denke nicht das du zwichen deinen kühler und deine cpu wärmeleitkleber machst ;) paste ja aber kleber nicht *G*

gibts nicht irgendwelchger sprys die das irgendwie verflüßigen und ich einfach nur anspryn muß und es wird langsam wieder flüßig?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 21:20

Wenns nu den WLKleber angreift kannste die Karte etc auch drin baden ;)
WLP etc geht mit ALk, Reinigungsbenzin und nagellackentferner ab
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie bekomme ich.....ab

Freitag, 9. November 2001, 21:21

hups,sorry habs verpeilt.ich dachte wir sprächen von wlp und net von wlk ;D
gruß ERaser

Re: Wie bekomme ich.....ab

Samstag, 10. November 2001, 03:42

@ Thunder
Das mit dem Kühlschrank stimmt schon.
Der Karte macht das nichts aus.
Der Kleber wird spröde und löst sich mit einem lauten "Klack",
aber es passiert nichts.
Die einzige wirkliche gefahr besteht darin das man mit dem Schraubenzieher abrutscht.
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]