• 27.04.2024, 18:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 18:06

So ich brauche leute die mir folgendes erklären koennen:

http://www.vr-zone.com/guides/AMD/AthlonXPUnlock/

ich möchte nämlich meinen xp über den multiplikator hoch schrauben, hinzu habe ich bis jetzt nur gesehen das mit dem silber lack um die laserlöscher herum malen.. aber ich denke das mir dies wirklich zu schwer ist
nun gibts da ne möglichkeit mit silicon oder sowas
wer kann mir das mal genauer erklären ich peil das nciht so richtig ;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 18:22

Ich galub, die meinen, man soll erst mit Radirgummi alles Säubern, dann die Löcher mit SIlikonwärmeleitpaste schließen, die ja nichtleitend ist und gut flüssig ist, lässt die trocknen, entfernt die bis nur die noch die Löcher geschlossen sind, und mahlt dann mit dem Silberlack drüber

Ich geb natürlich keine Garantie darauf, das das stimmt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 18:41

ich wuerds so wie craft machen ...

der malt einfach um die loecher drum ... is bestimmt schwierig aber nicht unmoeglich ...

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 20:16

also das bei craft habe ich mir auch schon angeschaut aber mir ist das zu knifflig will was sichereres haben.
weil um die dinger rum malen ist bestimmt nicht so einfach, da die l1 brücken vielleicht einen abstand haben von < 1mm haben und ohne spezial werkzeug bekommst das eh nicht hin...

abropro was benutz man dafür? um den silberlack herum zu führen? (bzw malen)

und wo bekomme ich siliconwärmeleitpaste her?
kann man da nciht normale nehmen aus irgend einem shop? dan die löscher damit füllen dan wieder abwichen und aufpassen das die löscher gefüllt sind dan mit silber lack drüber?

geht das auch?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 22:35

Die ham SiliWLP genommen, weil die gut in die Löcher geflossen ist und absolut nichtleitend war
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 22:46

mhh das hat nicht gefunzt ...

lass einfach mal die seite durch den google translatoer laufen ...


Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Dienstag, 6. November 2001, 22:54

@Soulhunter
Versuch mal, solche links zu kürzen mit (url=...)Linkname(/utr)
Beim Benutzen statt der runden eckige klammern verwänden ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Robin

Senior Member

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 10:49

Also ich weiß nicht, Silicon WLp trocknet doch erst nach 300 Jahren odr so, sollte man kein normales Fenstersilicon nehmen? Den Rest find ich ganz gut, sowas in der Richtung hatte ich mir auch gedacht... Mit Sekkleber die Löcher zu füllen, plan machen und zeichenstunde bei Onkel Bleistift B2.....

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 11:40

Fensersilikon könnte dafür etwas zu dickflüssig sein. Ich bin mir nicht sicher ob es in diese winzigen kerben fließt. Ausserdem ist das Lösungsmittel das in diesem Silikon enthalten ist soweit ich weiss relativ aggressiv. Könnte also sein, dass man sich damit den Prozzi ruiniert.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 11:50

Da Kann ich nur sagen das AMD sich selber ein Stein in den Weg legt !!! was bringt es ihnen die L1 Brücken zu schliesen ? ärger mit den Oc´ern !!!

Im Wort - Amd macht sich zum deppen
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 11:52

Vielleicht amchen sie es ja weg.... und eigentlich soll uns das ja schützen, weil sie damit Händelern die möglichkeit nehmen, im großen Stiel XP 1500 zu kaufen und die dann höher zu takten um sie teurer als 1700+ zu verkaufen, sowas gab es schon öfters, vorallem bei Komplett PC's....

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 11:57

Achja ? dan sag welcher händler so dumm is und kein AMD XP unlocken kann......

des is doch ein witz, die leute haben mehr erfahrung un können als wir ;)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 12:00

Ich meine so Leute wie Medion und CO. wenn sie das machen würden, so eine Fiddellei dauert per Hand etwa ne Stunde, um alles auch ja richtig zu machen, und stell dir mal vor, das ganze must du bei 150.000 PCs machen, dann lohnt sich das einfach nicht, wären sie unlocked müsten sie es nur im Bios innerhalb von 30 Sek ändern und testen....

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 12:09

Ich hab ma bei Vobis mein Praktikum gemacht....... ich sag dir besser net was dort abgeht........

Glaub mir........
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Robin

Senior Member

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 12:14

Hmmm.. Glaub ich dir gerne.. Aber je nach dem welcher.. Und bei der Radeon würde ich einfach hingehen und schau, was die haben, die werden ja wohl nicht die Packung austauschen!

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Mittwoch, 7. November 2001, 15:21

@Robin
Der Bleistift mahlt aber glaub ich nicht so gut auf Sekundenkleber oder Fenstersilikon, da muss schon Silberlack her. Und mit den Lösungsmitteln hat Thryller recht, wo ja auch die Platte aus anfälliger Biomasse statt aus relativ unempfindlicher Keramik besteht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Freitag, 9. November 2001, 11:49

Also, erstmal zum Thema "Medion": ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, daß Medion hingeht, und irgendwelche CPUs übertaktet. Erstmal würde das in dieser Größenordnung direkt auffallen, da solche PCs ja auch gerne mal von irgendwelchen PC-Zeitschriften getestet werden. Außerdem würde so ein Unternehmen das Risiko niemals eingehen. Das ist genau so ein Schwachsinn, wie diese Gerüchte, daß bei MacDonnalds Rattenfleisch in die Burger gemischt wird ;D

Wenn irgendwer sowas machen würde, dann sind das Leute, die PCs über irgendwelche Kleinanzeigen verticken. Oder es sind irgendwelche unseriösen Kleinen Händler, die die schnelle Mark machen wollen. Was bei Vobis abgeht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß da sowas gemacht wird. Ok, der Laden ist super scheiße, aber sowas haben die doch nicht nötig. Wenn da ein Typ von vobis einen Rechner zusammenbaut, dann ist es ihm absolut scheißegal, ob er jetzt einen 486er oder einen AthlonXP1900+ einbaut, weil es ihn erstens nicht kostet da jetzt den besseren Proz einzubauen, und zweitens würde es ihm ja mehr arbeit machen, sich hinzusetzten und den Rechner zu übertakten. Und da die Jungs von Vobis bestimmt nicht gerne mehr arbeiten als sie müssen wird das auch nicht passieren. Dafür läuft bei denen halt alles andere schief...
Und wer bei Vobis kauft ist eh selber schuld ;D

Ach ja, und den XP würde ich so übertakten: nimm normale Silikon-WLP (also OHNE Silber oder sowas). Diese schmierst du dann - wie in der Anleitung auf www.vr-zone.com beschrieben - über die L1-Brücken. Richtig schön drauf, so daß die Paste schön in die Löcher gerieben wird. Vorher solltest du den Bereich ja irgendwie reinigen. Da ist diese Idee mit dem Radiergummi eigentlich ganz gut, da so kein Staub auf den Proz kommt (dieser könnte im schlimmsten Fall mit in die Löcher kommen und leiten). Naja, dann vorsichtig die überschüssige WLP abmachen und dann die Brücken mit Leitsilber schließen.

Robin

Senior Member

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Freitag, 9. November 2001, 13:02

Bloß was ich mich frage: Wie sieht es den mit der WLP aus? Die muss dcoh irgendwie trocknen! Ich finde es besser, wenn man es macht wie THG, die haben das abgeklebt und mit SekKleber ge´macht, ist sicherer, find ich... Sehr dünnflüssig und fest! Schaut es euch mal an: www.tomshardware.de Unter CPUs oder so...

Pansenprinz

unregistriert

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Samstag, 10. November 2001, 11:00

HI !
Ich schliesse mich Soulhunter an mit der Version von CRAFT.
Hab mir eben mal beides angeschaut und soweit es ging übersetzt, Bevor de da alles mit WLP einschmierst versuch mal mit bleistift en "bypass" zu legen wie bei Crafthttp://www.craft464.de .

greetz Toby

Re: Nun seit ihr mal gefragt ;)

Samstag, 10. November 2001, 15:41

@pansenprinz

endlich mal einer der meiner meinung ist aber mit bleistift funktioniert das nicht weil das graphit einen zu hohen wiederstand erzeugt ... das liegt daran das bei den neuen xps die da was eingebaut haben was das ueberprueft ...

das kannst du bei toms lesen ... da ist das ausfuerhlich getestet ...

aber wie die das bei toms machen ist ne riesen grosse schweinerei vorallem mit dem cutter dann das wegkratzen ... da kratzt man sich ja fast die kontakte weg ...

also wenn ich mir einen XP kaufe wuerde ich mir einen von pctweaker kaufen und die haben das zusammen mit craft ausgearbeitet ...

bin zwar eigetnlich ein intelfan ;D aber ich habe mir jetzt schon crucial ddr ram gekauft und den p4 mit nem via chipsatz zu verunglimpfen mache ich nicht ...

die power bundel scheinen sher interessant zu sein .. abit kr7a + xp pr1800 @ pr 2000

keine ahnung was ich jetzt kaufen werde ... aber wenn ich mir jetzt amd kaufe werde ich ueber fsb takten ..