• 27.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues MoBo

Sonntag, 11. November 2001, 17:39

So Jungs. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich will mir nächste Woche nen neuen Rechner kaufen, bzw. aufrüsten. Von meinem PII 266 auf nen Athlon 1GHz. Hab nur leider nicht wahnsinnig viel Kohle, also muss ein Abit Board her. Hätte zwar lieber nen Asus, aber kann da nix machen. Nun meine Frage. Ich hab ma irgendwo gehörrt, dass das Abit KT7A nicht Windows XP kompatibel ist. Finde a aber nichts genaueres drüber. Bei MS werde ich auch nicht schlauer ( www.microsoft.com/hcl ) Hat einer von euch da nähere Infos drüber? Oder ein anderes Board, darf nur nicht teurer sein und muss nen ISA-Slot haben.
Schon mal vielen Dank!

MfG spider

Re: neues MoBo

Sonntag, 11. November 2001, 18:06

also ich tippe mal das du die rev 1.0 hast oder???ich habe gelesen in diversen usa-boards,das der haken das bios ist,man müsste also demnach ein neues bios bekommen(zb rev1.1 oder 1.2 ) und das sollte die incompatibilität beseitigen.aber schau dich ruhig selber noch mal um,bevor du dein bios fraggst 8)
gruß ERaser

Re: neues MoBo

Sonntag, 11. November 2001, 18:15

WAS du willst dir windoof xp zulegen ?

mein beileid .. mach lieber jetzt schon dein testament ....

Re: neues MoBo

Sonntag, 11. November 2001, 20:13

Habs jetzt schon auf nem geleihenen Rechner. Bin eigentlich ganz zufrieden. Fahre aber nebenbei noch Linux und Win98 auf anderen Rechnern. ;D

Re: neues MoBo

Montag, 12. November 2001, 01:26

Also darüber das die KT7-Boards nicht unter XP laufen hab ich noch nichts gehört. Aber das muss ja nix heissen ;)

Gut, es ging hier um die A-Version aber so groß sind die Unterschiede zu den alten ja nun auch nicht. Das BIOS ist z.B. dasselbe. Jedenfalls läuft mein KT7-RAID prima unter XP.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Rakiim

Senior Member

Re: neues MoBo

Montag, 12. November 2001, 10:44

ja kann ich auch nur sagen, abit kt7 raid unter XP und alles gut. mit dem usb hatte ich probleme ist aber gelöst.

also kostenmäßig als tbird board kommt eigentlich nur ein elitegroup in frage, kostet unter 180.-dm und verkraftet glaube bis 1.4 gig. ob es nun das xp label hat kann ich net sagen. also wenn es günstig sein soll wird das eh nix mit label, das label kostet die hersteller ja geld also wird das nur bei namhaften herstellern vorhanden sein.

@soulhunter: was hast du gegen XP ? da hat es microsoft endlich mal geschafft ein einigermaßen vernünftiges OS auf die beine zu stellen !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: neues MoBo

Montag, 12. November 2001, 21:28

Also, ich hab nun wen gefunden der das kt7a hat und Win XP! Funzt also auf jeden Fall. Falls es noch wen interresiert: Das Board hat auch die Befestigungslöcher für z.B. Cuplex 4loch!
Haben das alle Boards? Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe!!

Re: neues MoBo

Dienstag, 13. November 2001, 10:13

@spider0109
Könnte es sein, dass du dich vielleicht verhört hast, und nicht Windows XP sondern der Athlon XP gemeint war?? Vom Athlon XP kenne ich das auch, dass nicht alle Revisionen des KT7 kompatibel sind. Ist nur 'ne Vermutung ;)

Ciao

DerPan

Rakiim

Senior Member

Re: neues MoBo

Dienstag, 13. November 2001, 11:01

ja der Athlon XP soll auf dem KT7A nicht laufen.

sickboy auf ocdb.net (http://image.ocdb.net/image.asp?id=170) hat es probiert und es geht doch.

erkannt wird die cpu von cpuid nur auf 1333, ist aber ein XP1500

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: neues MoBo

Dienstag, 13. November 2001, 11:51

Tach,

Mein Abit KT7A läuft astrein mit Windows XP, meiner meinung nach das beste was Winzigweich bisher so fabriziert hat.

@Sodium100

mag ja sein das das funzt mit dem XP und dem Abit, aber wird dann auch die tempdiode erkannt?

@Spider0109
Ich checke nicht was Du gegen Abit hast? Ich würde meine Abit Boards nie freiwillig gegen ASUS tauschen nie.

SETHOS

Re: neues MoBo

Dienstag, 13. November 2001, 17:27

Kann schon sein das ich mich verhört hab. War bei PC Spezialist. Da kam da hier schon öfters vor, das die scheiße gelabert haben. aber egal. hab ja jetzt schon mindestens zwei bestätigungen das win xp & kt7a funzen. Nen Athlon XP kommt bei mir ersma sowieso nicht in frage, also auch kein prob.

@ SETHOS
Hab persönlich nix gegen Abit. Nur alle die mir beim Boardkauf behilflich waren (außer euch im Forum) haben mir zu einem Asus geraten. Da waren dann auch Händler bei ( ob die das wohl wegen dem Geld gemacht haben)

MfG
spider

Loller

Junior Member

Re: neues MoBo

Mittwoch, 14. November 2001, 10:39

Wenn Do wirklich gute Infos haben willst, dann schau mal hier:

www.athlon.de/forum

auserdem nimmt sich Abit und Asus nichts weg... im Gegenteil...

Gut und günstig sollen Epox bzw. Enmic Boards sein... vom Support her besser als Asus/Abit.. und von Preis sowieso...

Ich würde mir aber keine alten Schinken mit SD Ram mehr zulegen...

Grüße

Loller
Alpha6035DeltaBlack@AMD Thounderbird 1400 C Asus A7V133 - Blueorb Chipsatzkühler 512 MB Inf@Inf CL2 Asus V7700 Pro Pure 4x80mm Lüfter!!! --- 65 dB ;)

Rakiim

Senior Member

Re: neues MoBo

Mittwoch, 14. November 2001, 22:37

@Sethos:

die tempdiode wird denke ich nicht erkannt. es ging ja nur darum, ob die cpu überhaupt auf einem solchen board läuft.
ist wenn überhaupt nur als notlösung anzusehen
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....