• 27.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papst Variofans auf 5 oder 7V?

Freitag, 16. November 2001, 01:58

Hi Leudz,

in nem anderen Thread hatte jemand vorgeschlagen Variofans auf 5V laufen zu lassen. Ich wollte nur mal fragen ob das schon jemand ausprobiert hat.

Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen dass das geht. Durch die Temp-Regelung laufen die ja eh schon recht langsam und wenn die schon nur 5V als Versorgungsspannung kriegen könnte es doch sein dass die gar nicht mehr anlaufen, oder?

Davon ab sind meine 92er auch bei 12V so leise dass ich sie nicht hören kann. Ist also nicht zwingend nötig die auf 5V ´runterzuschrauben.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: Papst Variofans auf 5 oder 7V?

Freitag, 16. November 2001, 09:26

Hi Thryller,
also ich hab's noch nicht ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei 5V anlaufen. Der Spannungsbereich von den Lüftern ist mit 8-15V angegeben. Da wird 7V schon knapp sein.

Ciao

DerPan